Frage von Smileypony, 50

Waschmaschine, wie bedienen?

Hey ich wollte jetzt eben meine Halfter waschen, aber weil meine Mutter noch nicht wieder da ist habe ich ein Problem mit dem bedien der Maschine. Es ist eine "Privileg Dynamic 6820". Vielleicht hat jemend eine Ahnung wie ich das machen könnte. Danke im Voraus. Eure Smileypony

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 28

Halfter in Waschmaschiene??????

Lass das mal lieber bleiben. Erstens wäre ein kompletter Waschgang für ein einzelnes Halfter absolute Wasser und Energieverschwendung und des weiteren ist deine Mutter sicher nicht übermäßig begeistert wenn du ihr die Maschiene ruinierst. Wenn Sachen mit Metall dran dann nur in einem Beutel oder dicken Netz - so dass die metallteile nicht durchgehend gegen die Trommel schlagen und diese verbeulen.

Warum wäscht du dein Halfter nicht per Hand? (Ein Eimer Wasser, Waschmittel oder Seife, Bürste und los schrubben.)


Kommentar von Smileypony ,

Hey, ich hatte vor die halfter (2) in einem beutel, zusammen mit zwei schbracken zu waschen, denn per Hand hat es fast gar keine Wirkung.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 33

ein halfter steckt man nicht in die waschmaschine.

deine mutter würde dir den ärger deines lebens verpassen. das metall im halfter zerdeppert die ganze trommel von innen. 

davon abgesehen wird es ohne waschmittel nicht sauber. und mit waschmittel zerstörst du die metallbeschichtung der ringe und haken.

bitte lass es.

Antwort
von Viowow, 50

google mal, da findest du für fasrlt alles anleitungen. aber halfter in einen kissenbezug o.ä. stecken. sonst gibts beulen an der trommel...

Antwort
von Boxerfrau, 18

Wasche es besser mit der Hand. Es ist weder für das Halfter gut noch für die Maschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten