gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Waschmaschine: Wasser läuft zwar ab, jedoch nicht in den Abfluss

gefragt von franzi091 am 17.06.2009 um 22:08 Uhr

Guten Abend,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen (gebraucht von blomberg). Jetzt habe ich sie ausprobiert und sie funktioniert an sich, nur das Wasser lief nicht in den Abfluss (Abflussröhrchen ist unter meiner Spüle angebracht)..Wenn ich den Abflussschlauch in einen Eimer lege (das Wasser also nicht hoch fließen muss) läuft es auch ab...was kann das sein? Pumpt die Pumpe mit zu wenig Druck? Danke für alle Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschmaschine x 1.217 Abfluss x 112 Pumpe x 90

anonym
beantwortet von Tobsen1981 am 23. Juni 2009 11:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Franzi,

ich finde viele der Antworten hier ok, aber nicht alle. Ich glaube nicht, dass der Pumpendruck zu gering ist, wenn die Pumpe immerhin in den Eimer abpumpt.

Mein Tipp: Schau mal nach, ob das Röhrchen an der Spüle überhaupt offen ist. Häufig sind die Röhrchen mit einem Plastikdeckel verschlossen, damit es nicht riecht, wenn keine Waschmaschine angeschlossen ist. Genau so war es bei mir auch mal!

Weitere Tipps sonst auch unter http://www.abfluss-verstopft.info/waschmaschine-abfluss/

Danak
beantwortet von Danak am 17. Juni 2009 22:11
1x

könnte sein das die pumpe kaputt ist oder das sieb ist zu

anonym
beantwortet von franzi091 am 17. Juni 2009 22:33
0x

Hey, danke schon mal für die zahlreichen Antworten..mein Freund kommt Morgen gleich vorbei und dann reinigen wir das Sieb. Die Waschmaschine stand nur eine Woche unbenutzt bei meiner Schwiegermutter und lief dort ohne Probleme...bei ihr musste das Wasser aber auch nicht "hoch" fließen..die WM ist 8 Jahre alt..Morgen werd ich sehen, worans liegt..Wenn ich Pech habe, dann werd ich mir wohl doch ne Neue kaufen müssen. Ich gebe Morgen Bescheid..gute Nacht

KaiserSozei
beantwortet von KaiserSozei am 17. Juni 2009 22:12
0x

fusselsieb sauber? oder wass drin? dann baut die kein druk auf habe selber auch probleme mit meiner WM nur die schleudert nicht mehr so richtig,

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 17. Juni 2009 22:12
0x

Hörst du sie noch pumpen? Dann schau das Flusensieb nach, hier sollte die Ursache versteckt sein.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 17. Juni 2009 22:12
0x

Ja, so ist es. Der Pumpendruck ist zu niedrig. Wird wohl ne ziemlich alte Waschmaschine sein.

anonym
beantwortet von justiziasgolem am 17. Juni 2009 22:11
0x

Reinige doch mal das Flusensieb. Ansonsten wird wohl tatsächlich die Pumpe defekt sein.

Kommentar von Rotmilan am 17. Juni 2009 22:15

Das sehe ich auch so. Meistens hat sich da etwas zugesetzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.