Frage von gangstii13, 80

Waschmaschine wandert und ruckelt stark, why?

Hallo, also wir haben das Problem, dass unsere neue Waschmaschine, die wir erst heute bekommen und ausprobiert haben, beim Schleudern richtig stark ruckelt und wandert! Zuerst hatten wir sie auf dem Boden vorgefunden, dann hatten wir sie wieder eingeschaltet und gemerkt, dass sie wegen dem ganzen ruckeln auf den Boden gestürzt ist. Die Waschmaschine steht auf einem bisschen höher gelegtem Boden. Kann das daran liegen das sie nicht richtig aufgestellt ist oder liegt es an etwas anderem? Es ist ein Siemens Modell btw. Und das ruckeln ist wirklich stark. Wir konnten die Waschmaschine gerade mal zu dritt davor aufhalten nicht wieder hinzufallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 47

Hallo gangstii13

Ihr müsst die Transportsicherungen entfernen. Die Maschine muss dann mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen. Wenn die Maschine dann gerade steht muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass sie nicht wackelt.

Ein Maschine die erhöht steht muss gegen Herabfallen gesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Gigama, 55

Wenn die Maschine neu ist ,dann kann es sein, das erst mal die Tranport - Sicherungen von der Waschtrommel entfernt werden müssen! !
Wenn das nicht das Problem ist, kann das ruckeln dadurch verursacht werden, das die Maschine nicht Plan steht. D.h.das sie kippelt und sich dann immer mehr"hochschaukelt "
LG

Antwort
von Odenwald69, 51

ihr habt die Transport sicherung nicht entfernt.. das hat nichts mit dem drehen zu tun, sondern diese blockiert die Stoßdämpfer

  offentlich hat die maschine jetzt keinen schaden genommen..

Antwort
von realistir, 37

Lasst euch den Ehrenpreis für Dummheit und Faulheit geben, denn ihr ward bloß zu faul, die Bedienungsanleitung vor Gebrauch der Maschine zu lesen!

Da steht garantiert auf den Ersten Seiten was man unbedingt machen muss, bevor man die Maschine benutzt! Transportsicherung entfernen!

Nunja, ich hätte solche Faul- und Dummheit nicht erwartet, hätte ich sowas nicht bei Bekannten erlebt. Die wollten auch sofort waschen, ohne Bedienungsanleitung zu lesen.

Ich bestand darauf dass die zuerst gelesen wird und es entstand ein Streit unter Männern. Letztlich fing Frau an zu lesen und als sie die entsprechende Stelle fand, sagte sie, Mann sei still du bist sehr dumm, schau mal was hier steht. Tja, somit haben wenigstens Die ihre neue Waschmaschine nicht schon beim ersten Waschen beschädigt usw.

Entschuldigt meine obigen nicht liebevollen Worte. Diese würde ich zu gerne an die Waschmaschinenhersteller geben, weil die ebenso so dumm sind und keinen abziehbaren Aufkleber an der Waschmaschine anbringen, die auf das entfernen der Transportsicherung extrem -unübersehbar- hinweist.

Die unternehmen natürlich aus zweierlei Gründen nicht. Erstens würde so ein Aufkleber ja wesentlich die Gewinne schmälern. Zweitens würde so ja schon ein möglicher Schaden an einer nagelneuen Maschine verhindert. Das würde ebenso die Gewinne schmälern.


Antwort
von hundeliebhaber5, 33

Hast du hinten an der Maschine die Transportsicherungen raus gemacht?

Antwort
von AlexPeter12, 40

Kugellager evtl. Defekt

das war bei unsere alte Waschmaschine ebenfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten