Waschmaschine von lg defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Priness6795

Die Türe wird elektrisch verriegelt und diese Verriegelung ist defekt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich es richtig aufgefasst habe, sprang die Tür mitten unterm Waschen auf, bzw ist der Defekt aufgetreten.

Überprüft einmal, ob das Türschloss noch an seiner Stelle ist (beim "Loch" schauen, ob Metallstück sichtbar ist). Wenn ja, dann ist es wohl defekt. Ihr könnt versuchen, die Tür ganz fest zuzudrücken und dann die Maschine zu starten. Oder ihr schiebt von außen das Türschloss auf die andere Seite und wieder zurück (Ein Metallstück hinter dem Loch).

Ansonsten die Wäsche in der Maschine ausdrücken (das Restwasser über Notentleerung raus holen) und dann alle Kleidungsstücke in die Badewanne geben und gegebenenfalls kurz ausschwemmen. Dann mit der Hand auswringen. So habt ihr dann die Wäsche "weiter" und könnt euch auf die Maschine konzentrieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?