Frage von Pelluspsy, 69

Waschmaschine verstopft was kann ich tun?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 38

Hallo Pelluspsy

Was ist verstopft und wie zeigt sich das ?

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Pelluspsy ,

Sie wäscht ganz normal aber die schleudert halt nicht.. Und jetzt lässt sich die Tür nicht mehr öffnen 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn das Wasser nicht abgepumpt wird kann sie nicht schleudern und es darf dann auch die Türe nicht aufgehen.

Das Wasser über den Entleerungsschlauch oder über das Flusensieb langsam ablassen. Dann das Flusensieb reinigen. Hinter  dem  Flusensieb  kannst  du das  Flügelrad  der  Pumpe
 sehen.  Dort  könnte ein   Fremdkörper  stecken.  Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo  auch  immer, fix  angeschlossen  ist, abschrauben und  Anschluss  auf  Frei sein  kontrollieren. Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Waschmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall
 in  den  Eimer kommen

Antwort
von rosenstrauss, 52

flusensieb säubern und zu-/abflußschlauch mal abschrauben und durchpusten

Kommentar von herja ,

Zulaufschlauch durchpusten? Das nützt gar nichts ....

Kommentar von rosenstrauss ,

hast du es schon versucht? bei mir hatte sich unlängst auch ne socke selbständig gemacht

Kommentar von aribaole ,

Er hat ja auch den Ablaufschlauch mit genannt. Man muss nicht so kleinlich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten