Frage von Franzpeter1711, 44

Waschmaschine und Trockner in der Wohnung?

in einem Haus mit 6 Mitern befindet sich ein Waschmaschinenraum und ein Trockenraum.Darf ich trotzdem meine Waschmaschine und den Kondenstrockner in der Wohnung aufstellen? § 14 Mietvertrag- Das Waschen und Trocknen von Wäsche in der Wohnung ist nicht gestattet.Hiervon unberührt bleiben Klein- und Handwäsche und das Betreiben haushaltüblicher Waschmaschinen und Trockengeräte in Küche, Bad, Toilette, sofern hierdurch die Mietsache und das Wohngebäude nicht gefärdet oder andere Mitbewohner im Hause beeinträchtigt werden. Ede Zitat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 44

http://www.fnp.de/ratgeber/hausundgarten/Waschmaschine-und-Trockner-in-der-Wohnu...

Kannst ja mal in dem Link lesen...VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Franzpeter1711....

Danke für den Stern.....VG von peterwuschel(-:

Antwort
von Windspender, 44

wenn du gewährleisten kannst, dass es nicht zu unnötigem Lärm oder verschmutzungen / schaden kommen kann, dann denke ich, dass du ne waschmaschine Oben bei dir nutzen kannst. Aber warum stellst du sie nicht Unten hin ? So würdest du in deiner wohnung platz sparen und hast weniger Lärm ?!

Kommentar von Franzpeter1711 ,

Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nich ständig ndie Wäsch aus dem 1.OG in den Keller und zurück tragen.Trotsdem Danke

Antwort
von HelmutPloss, 43

Das darfst du schon. Vorausgesetzt es sind die nötigen Anschlüsse vorhanden. Sonst ist das ja praktisch nicht machbar.

Antwort
von Biberchen, 37

dann darfst du die Geräte in der Wohnung betreiben. Aber nur Wäsche waschen die in deinem Haushalt anfällt.

Antwort
von Geisterstunde, 31

Selbstverständlich darfst Du Dir beides in die Wohnung stellen. Beim Trockner ist aber wichtig, das es ein Kondensationstrockner und kein Ablufttrockner ist.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 27

Hallo Franzpeter1711

Wenn du dich an diese Vorgaben hältst dann ist es gestattet

Gruß HobbyTfz