gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Waschmaschine und Spülmaschine können kein Wasser ziehen!

gefragt von MarahMarah am 12.08.2009 um 1:11 Uhr

Beide Geräte sind an einem Zulauf, der mittels eines Hebels an dem Küchenwasserhahn aufgestellt werden kann. Dieser Hebel ist auch richtig eingestellt aber dennoch kommt bei beiden Geräten kein Wasser an. Ist vielleicht irgendein Ventil dicht? Was kann ich selbst tun? Ich würde mich tierisch über einen guten Rat freuen, denn die Wäsche stappelt sich schon :O(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.519 Haushaltsgeräte x 213

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 12. August 2009 01:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann nur am Ventil liegen (Sitz festgebacken , verkalkt o.ä.) - möglicherweise auch an einer Leitung, die total verkalkt ist? Lass da aber lieber mal einen Fachmann dran (Ventilsitz einschleifen oder Austauschen, Leitung austauschen)

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 12. August 2009 01:19

Ersten Nachforschungen nach, vermute ich, dass es sich um ein verkalktes Ventil handelt und ich würde gerne versuchen selbst daran zu kommen. Allerdings habe ich keinen Plan wo das Ventil sitzen könnte...im Wasserhahn(am Hebel?)? Ich habe absolut keine Ahnung, aber möchte es trotzdem versuchen ;O)

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 12. August 2009 01:23

Ich habe mal überhaupt kein Geld übrig und die Rohrzange schon in der Hand. Sonst versuche ich mal ordentlich gegen den Hahn zu schlagen, vielleicht lockert sich das Teil wieder oO

Kommentar von 21876500483f195e7ebc1cafdab6d823smallrolandratz am 12. August 2009 01:43

Liebste Marah - verfolge mal den Zulaufschlauch von der Maschine an. Irgendwo vor der Wand muss ein Abstellhahn sein. Hauptwasserhahn abstellen und den betreffenden Hahn rausdrehen (hast Du keinen Engländer? (backenverstellbare Zange) - keine Rohrzange). Auch den Sitz des Drehhahns oder Drehrad aufschrauben und nach dem Kalk sehen. Evtl. mit Essig reinigen (reinlegen) alles zusammenschrauben, Hauptwasserhahn nicht vergessen!

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 12. August 2009 01:49

Ich danke Dir von Herzen! DAS wird ne lange Nacht ;O> Ich habe alles an Werkzeug da :O) Jetzt läuft übrigens gerade mein Toilettenspülkasten über (kein Witz)- damit kann ich allerdings inzwischen schon um :ODDD (kurzvormnervenzusammenbruchsteh)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.