Marah am 12.08.2009 um 1:11 Uhr
Beide Geräte sind an einem Zulauf, der mittels eines Hebels an dem Küchenwasserhahn aufgestellt werden kann. Dieser Hebel ist auch richtig eingestellt aber dennoch kommt bei beiden Geräten kein Wasser an. Ist vielleicht irgendein Ventil dicht? Was kann ich selbst tun? Ich würde mich tierisch über einen guten Rat freuen, denn die Wäsche stappelt sich schon :O(

Kann nur am Ventil liegen (Sitz festgebacken , verkalkt o.ä.) - möglicherweise auch an einer Leitung, die total verkalkt ist? Lass da aber lieber mal einen Fachmann dran (Ventilsitz einschleifen oder Austauschen, Leitung austauschen)
Ersten Nachforschungen nach, vermute ich, dass es sich um ein verkalktes Ventil handelt und ich würde gerne versuchen selbst daran zu kommen. Allerdings habe ich keinen Plan wo das Ventil sitzen könnte...im Wasserhahn(am Hebel?)? Ich habe absolut keine Ahnung, aber möchte es trotzdem versuchen ;O)
Ich habe mal überhaupt kein Geld übrig und die Rohrzange schon in der Hand. Sonst versuche ich mal ordentlich gegen den Hahn zu schlagen, vielleicht lockert sich das Teil wieder oO
Liebste Marah - verfolge mal den Zulaufschlauch von der Maschine an. Irgendwo vor der Wand muss ein Abstellhahn sein. Hauptwasserhahn abstellen und den betreffenden Hahn rausdrehen (hast Du keinen Engländer? (backenverstellbare Zange) - keine Rohrzange). Auch den Sitz des Drehhahns oder Drehrad aufschrauben und nach dem Kalk sehen. Evtl. mit Essig reinigen (reinlegen) alles zusammenschrauben, Hauptwasserhahn nicht vergessen!
Ich danke Dir von Herzen! DAS wird ne lange Nacht ;O> Ich habe alles an Werkzeug da :O) Jetzt läuft übrigens gerade mein Toilettenspülkasten über (kein Witz)- damit kann ich allerdings inzwischen schon um :ODDD (kurzvormnervenzusammenbruchsteh)