Waschmaschine spült Waschmittel nicht komplett ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem hast nicht nur du,mach doch einfach etwas weniger rein, deine wäsche wird trotzdem sauber. von umwelt will ich nicht reden aber du sparst ehn paar euro am jahresende

waschpulver am besten direkt in die wama eingeben (auch wenn ich wolfgangpaul recht geben muss: weniger ist bestimmt auch ok)

Wenn es nicht zu wenig Wasserdruck ist, z.B. durch verstopftes Sieb, dann könnte es auch das Waschmittel selbst sein, das verklumpt. Du könntest es mit einem anderen Pulver oder mit Flüssigwaschmittel versuchen. Den Tip "weniger Waschmittel" halte ich auch für sinnvoll.

Mach mal die Lade, in die du das Waschpulver einfüllst, raus und putze sie, sowie drinnen im Schacht in der die Lade sitzt alles sauber machen.

zu wenig wasserdruck.