gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Waschmaschine riecht unangenehm! Was kann ich tun?

gefragt von DirkJan am 28.09.2007 um 16:18 Uhr

obwohl die Wäsche immer sauber wird, riecht es aus der Waschmaschine immer sehr unangenehm. Was kann man dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.430 Waschmaschine x 1.217 Wäsche x 1.109

Shira
beantwortet von Shira am 28. September 2007 16:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann am Sieb liegen, das schon mal gereinigt werden muss. Ansonsten lass die Maschine doch mal ohne Wäsche durchlaufen.

Morris
beantwortet von Morris am 28. September 2007 16:20
1x

Hast Du schon mal den Filter im Abfluss gereinigt?

anonym
beantwortet von sulaweyo am 28. September 2007 16:47
0x

Es gibt speziellen Maschinenreiniger/pflege. Einfach eine leere Maschine damit durchlaufen lassen und auch die Schublage (und den Schacht dahinter) reinigen.

alphak
beantwortet von alphak am 28. September 2007 16:25
0x

Das kann an Schimmel in der Maschine liegen. Am besten bekommt man den Geruch weg, indem man einfach eine leere Maschine auf Kochwäsche stellt und einen Waschgang bei 95° durchlaufen lässt. Man kann auch noch eine Flasche normalen Essig mit in das Wasser geben. Riecht aber etwas streng. Vorsicht bei älteren Maschinen, ich kann nicht garantieren, dass deine Maschine den Essig verträgt.

anonym
beantwortet von sosillia am 28. September 2007 16:24
0x

es kann auch an der pulver schublade liegen. manchmal schimmelt es dort sehr leicht. in der drogerie gibt es auch hierfür ein mittel. einmal ohne wäsche die maschine betreiben und es sollte besser werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kollegin riecht unangenehm

Wie riecht die Wäsche gut?

Wäsche hart,trotz Weichspüler?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.