Frage von pommesohnealles, 42

Waschmaschine pumpt Wasser nicht ab, was kann ich tun?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Waschmaschine, mit Wäsche, im Schleudergang das Wasser nicht abpumpt, seit Freitag. Ist eine ältere Miele-Waschmaschine. Es kann etwas zuviel Wäsche drin sein.

Ich habe in der Vergangenheit einfach den Filter unten rechts von der Vorderseite geöffnet, so dass alles ablief, aber diesmal ist es soviel, dass es in die Diele, oder vielleicht sogar in den Hausflur, fließen könnte.

Ich habe vor alle Türen irgendwie abzudichten und das nochmal zu versuchen wenn nichts anderes geht. Muss dann wohl schnell und viel Wasser in die Badewanne schaufeln... Die meisten Handtücher sind in der Maschine, so dass ich wohl meine Bettwäsche zum Wasserauffangen nutzen muss.

Gibt es eine bessere Möglichkeit? Über den Wasserzufluss vielleicht? Schleudern oder Kurzschleudern habe ich schon ein paar Stunden versucht. Andere Tipps sind auch willkommen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 21

Es ist ne Miele? Egal wie alt.. Du rufst en Mieleservice an.


Die helfen Dir, geben Dir Tipps.


Ne Freundin von mir hat mal für die gearbeitet (also die Hotline) und sagte immer "alt? Egal. Geht nicht gibts fast nicht und wir nehmen uns Zeit"


http://www.miele.de/haushalt/kontakt-45.htm

Schreib Dir mal vorher auf,w elches Modell das it und dann schnappst Du Dir das Telefon.

Antwort
von vogerlsalat, 22

Bei meiner Miele passt da die Bratpfanne drunter, wenn dann ein 2. immer rechtzeitig diesen Schlauch abknickt funktioniert das entleeren ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community