Frage von OnlineSurfer21, 116

Waschmaschine problem nach der wäsche riecht es immernoch nach schweiss und allen?

Hallo hab ein Problem mit meiner Waschmaschine, und zwar nach dem waschen stinkt die wäsche immernoch nach schweiss und allem. Obwohl ich jetzt schon dreimal gewascb hab immernoch das Problem. Hab schon gumme ausgeputzt und reiniger probiert alles schon versucht auch die trommel und den wascheingang geputzt

Antwort
von meSembi, 63

Führe einen Reinigungsgang durch mit z.B.: Zitronensäure oder einen Maschinenreiniger auf 95° ohne Wäsche. Reinige die Waschmittellade und das Flusensieb.

Welches Waschmittel benutzt du? Flüssig oder Pulver? Am besten benutzt du ein Pulverwaschmittel mit Bleiche. Außerdem könntest du die Bereiche der Achsel (oder wo der Schweiß ist) mit Gallseife vorbehandeln.

Welches Programm benutzt du? Wähle am besten KEIN Energiesparprogramm sondern ein Standard Koch/Bunt/Baumwolle Programm. Und überfülle die Waschmaschine nicht!

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Ich glaub ich weiss an was es liegt weil ich noch nie ein sieb ausgeputzt hab ich wusste das nicht morgn kommt mein onkel und zeigt mir wie das geht mit den wasser abpumpn und sieb reinigen ich weiss nichtmal wo ich das sieb hab mfg

Kommentar von meSembi ,

Na dann probiere es! https://youtu.be/4yK1NqPBUXE

Nachdem morgen dann das Sieb gereinigt wurde, stelle auf ein Waschprogramm und lass dann Wasser ein. Wenn das Wasser dann die Trommel hoch kommt, stelle auf schleudern/Abpumpen und lasse das Wasser abpumpen. Danach starte einen Reinigungsgang (so heiß wie möglich), wobei du das Mittel (Maschinenreiniger, Säure) direkt in die Trommel gibst. Achte darauf, dass das Mittel (wenn flüssig) nicht gleich runter läuft.... 

Antwort
von Odenwald69, 49

Es gibt hier mehre Komonenten die eine einscheidende Rolle spielen.

Waschmaschine  / Waschprogramm , Alter der Maschine

Wäsche  Baumwolle, Mischgewebe, Syntetic.

Temperatur   ?

Waschmittel Welches ?

Trockner ?

Wenn es sich um reine Synt. kleidung handelt z.b. Sportklamoten bringt auch waschen nicht viel , hier bleibt nur lüften übrig.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Nein normales Tshirt was ich zum joggen benutzte mfg

Antwort
von Everklever, 67

Dann mach mal einen Kochwaschgang, mit Waschmittel, aber ohne Wäsche. Und den Deckel/Fenster immer offen lassen, wenn die Maschine nicht wäscht.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Ja den lass ich immer ofen, wie mache ich einen kochwaschgang ?

Kommentar von Everklever ,

Symbol " Kochwäsche " oder " 95° "

Antwort
von dermick74, 45

Aber Du nimmst Waschmittel ??

Sorry das ich das frage, aber ich brauch hier nen Anfang......

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Waschpulver von Ariel und Weichspühler von Silan also gute sachn MFG

Kommentar von dermick74 ,

Die Marke spielt hier keine Rolle, hier ging es nur ums Prinzip :-)

Dann solltest jetzt erstmal schauen, ob die Maschine dreckig ist, also mal das Gummi leicht aufklappen und gucken ob Dreck drin ist. Danach den Filter mal rausholen und reinigen.

Pumpt die Maschine Wasser ab und holt sich auch neues ?

Welche Waschmaschine ist es ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community