Ich stehe vor der Entscheidung eine neue Waschmaschine zu kaufen und habe von einer gehört, die dampfreinigen kann. Die kann Wäsche ganz ohne Wasser "erfrischen"; nur mit Dampf.
aha, deine schmutzige wäsche wird also bedampft und nicht gewaschen?
da bleib mal lieber bei wasser und seife
Bei Dampf lösen sich wohl viele Dreckstoffe, doch werden sie ja nicht ausgewaschen. Viele Kleidungsstücke vertragen das ganze auch genau so wenig wie einen Trockner. Rate daher eher zu einer normalen Maschine mit Wasserspar-funktion der neusten Generation.

Hab ich noch nie von gehört. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das funktionieren soll. Vor allem möcht ich nicht wissen, wie empfindliche Kleidungsstücke hinterher aussehen. Denn um Dampf zu erzeugen, bedarf es ja sehr hoher Temperatur.Im übrigen überzeugen mich generell Dampfreiniger bei der Reinigung von Teppichböden oder Polstern überhaupt nicht.Die Flecken kommen alle wieder.Ähnlich wirds dann auch mit der Wäsche sein.Kann dir nur empfehlen, auf solch einen Schnickschnack zu verzichten u. eine solide Maschine zu kaufen. Kann dir da wärmstens Bosch (oder Siemes, ist baugleich) empfehlen.
Also bei Teppichen klappt das (mit dem richtigen Gerät!) Es wird erst heiss/feucht eingedampft und das Gesapsche auch gleich wieder abgesaugt..das tut ja aber die Waschmaschine nicht..darum bringt das sicher nichts. Wird zwar gelöst, wechselt jedoch nur die Position in der Kleidung =)