Waschmaschine Miele Softtronic W2557 startet nicht, woran liegt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal eventl. mit einem anderen Programm zu starten. Wie alt ist die Maschine?

Wasserzulauf ist an? Wasserablaufschläuche mal komplett abmontieren und unter der Dusche/ in der Badewanne mit warmen Wasser durchspülen, um zu schauen, ob da was zusitzt.

Oder noch mal unten bei der Laugenpumpe nachsehen und tasten, ob da was vor der Pumpe sitzt.

Ansonsten die "Maschinenbezeichnung" und "Betriebsanleitung"  bei Google  eingeben. LG

Moin Elfi96

Wasserzulauf ist an.

Andere Programme laufen.

Danke Harald

Hallo Harrybow

Teste einmal ob andere Programme (Kaltwäsche, Pumpen, Schleudern..) funktionieren und berichte mir dann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es wäre jetzt wichtig zu wissen welche anderen Programme funktionieren

Den Servicetechniker bei Miele anrufen, der kann dir sicher weiterhelfen

Das hilft mir nicht. Ich habe kein Geld für einen Techniker.

du hast sicher eine Beschreibung von dem Gerät?

Da sind auch Fehlermeldungen angegeben u. woran es liegen könnte!

Die Bedienungsanleitung hat dafür keine Lösungen.

Aber Danke