Frage von Harrybow, 32

Waschmaschine Miele Softtronic W2557 startet nicht, woran liegt es?

Guten Tag ,meine Miele Softtronic W2557 startet den Waschvorgang nicht.Nach Einstellen der üblichen Werte wie Temperatur und Schleuderzahl zeigt die Maschine wie immer 135 Minuten an. Drücke ich den "Start/Stop"- Button läuft die Laugenpumpe kurz an und bleibt dann stehen. Anschließend zeigt die Maschine in der Zeit-Anzeige "0" Minuten an, das wars. ENDE!

Es fliesst kein Wasser in die Trommel. Nichts. Wasserdruck ist ausreichend vorhanden. Die Klappe unten von der Laugenpumpe habe ich schon geöffnet und das bißchen Restwasser (ca. 0,5 Liter) auslaufen gelassen.Was muss ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotweinfan67, 16

Versuche mal eventl. mit einem anderen Programm zu starten. Wie alt ist die Maschine? 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 15

Hallo Harrybow

Teste einmal ob andere Programme (Kaltwäsche, Pumpen, Schleudern..) funktionieren und berichte mir dann.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Es wäre jetzt wichtig zu wissen welche anderen Programme funktionieren

Antwort
von Wonnepoppen, 20

du hast sicher eine Beschreibung von dem Gerät?

Da sind auch Fehlermeldungen angegeben u. woran es liegen könnte!

Kommentar von Harrybow ,

Die Bedienungsanleitung hat dafür keine Lösungen.

Aber Danke

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das tut mir leid, hatte gehofft, dir damit helfen zu können?

Antwort
von Elfi96, 11

Wasserzulauf ist an? Wasserablaufschläuche mal komplett abmontieren und unter der Dusche/ in der Badewanne mit warmen Wasser durchspülen, um zu schauen, ob da was zusitzt. 

Oder noch mal unten bei der Laugenpumpe nachsehen und tasten, ob da was vor der Pumpe sitzt.

Ansonsten die "Maschinenbezeichnung" und "Betriebsanleitung"  bei Google  eingeben. LG 

Kommentar von Harrybow ,

Moin Elfi96

Wasserzulauf ist an.

Andere Programme laufen.

Danke Harald

Antwort
von TheAllisons, 20

Den Servicetechniker bei Miele anrufen, der kann dir sicher weiterhelfen

Kommentar von Harrybow ,

Das hilft mir nicht. Ich habe kein Geld für einen Techniker.