Frage von Woga16, 40

Waschmaschine Miele Novotronik W 363 Fehlermeldung " Wasserzulauf prüfen"?

Hallo, ich habe eine Waschmaschine Miele Novotronik W 363 die nach einem Umzug, leider ohne Transportsicherung, die Fehlermeldung "Wasserzulauf prüfen" anzeigt. Den Aquastopp habe ich mit einer externen Stromversorgung getestet, er ist in Ordnung. Den Schwimmerschalter in der Bodenwanne habe ich ausgemessen, er schaltet und ist nicht verklemmt. Die Wasserweiche habe ich geöffnet, das Planetengetriebe gereinigt, auf Funktion geprüft, Verkalkungsreste entfernt, das ganze wieder zusammengesetzt und wieder angeschlossen. Nach dem Einschalten der Waschmaschine läuft das Planetengetriebe, über die die Zulauföffnungen 1 bis 4 freigegeben werden, bis zur Fehlermeldung ständig im Kreis durch. Ist das so richtig? Ich bin mit meinen Möglichkeiten vermutlich am Ende. Hat noch jemand einen TIPP, was ich noch prüfen kann und was für ein Fehler möglicherweise vorliegt. Gibt es eine Fehler-Reset-Funktion. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank für die Bemühungen Gruß Woga16

Antwort
von Woga16, 28

Der Wasserhahn war natürlich bei der manuellen Prüfung des Aquastopps geöffnet. Aber danke für den Hinweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community