meine neue waschmaschine, eine siemens w xs 1440 (das ist eine raumsparwaschmaschine mit geringer tiefe) schleudert sehr unruhig und macht äusserst viel lärm dabei. ausgerichtet ist sie, wandern tut sie auch nicht. ich vermute, dass es am zu weichen untergrund liegen könnte, sie steht auf laminat... es ist anscheinend nicht so wunderbar verlegt und gibt an einigen stellen auch leicht nach, wenn man drüber geht. was kann ich unter legen, damit die maschine einen festen boden unter den füssen hat und denkt ihr, das problem wäre damit gelöst? kann ja für die maschine auf dauer auch nicht so gut sein, wenn sie so stark vibriert beim schleudern und unruhig läuft....
bin für jeden tip dankbar... die unterlegmatten aus dem baumarkt halte ich allerdings nicht für qualifiziert, da die ja auch wieder "weich" sind.
merci :)

Im Baumarkt gibt es solche Untersetzer für Waschmaschinen,damit läuft sie ruhiger.

wie wäre es mit so einem ganz harten und rauhen teppich? Bin mir net sicher aber würde ich ausprobieren, wenn es bei mir wäre.

Die Unterlegmatten fangen immerhin einiges an Virbrationen ab.
Könntest dir höchstens noch eine gleich große Massivholzplatte drunterlegen, damit der Druck gleichmäßig verteilt wird. Das Holz sollte aber mindestens 4 cm dick sein
so gummi füße? oder die waschmaschiene woanders hin stellen?

Ich hab' eher den Eindruck, dass die Maschine fehlerhaft ist. Da sollte der Händler mal seinen Technikus ran lassen...