Frage von Bibo30487, 44

Waschmaschine Kindersicherung von Bosch oder Siemens?

Hallo zusammen,

ich wollte wissen hat hier jemand ein Waschmaschine im Jahr 2015 oder 2016 und von Bosch oder Siemens? Möchte mal erfahren wie das mit der Kindersicherung ist. Wenn sie aktiviert ist , kann man über den Regler die Maschine Ausschlachten obwohl das Programm noch läuft ?.

Hintergrund ist die,das mein Kind bei der alten Maschine den Regler dreht trotz Kindersicherung und Aus schaltet somit muss ich meine Wäsche am Tag 3 bis 4 mal waschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

MFG

Antwort
von KeesK, 37

Bei modernen Waschmaschinen aktiviert (und de-aktiviert) man die Kindersicherung meistens indem man zwei bestimmte Tasten gleichzeitig mehr als zB. 3 sek. gedruckt hält.

Solltest aber bei der Waschmaschine deiner Wahl sicher stellen dass die Waschmaschine tatsächlich eine Kindersicherung hat.

Für die von dir angegebene Marken kannst du einfach die Bedienungsanleitungen der aktuellen Modellen bei der Hersteller herunterladen. Steht an der selben Seite als wo man die Daten und Eigenschaften des Gerätes findet. Aber auch bei der jeweilige Serviceseite, dazu muss man aber die E-Nummer wissen und eingeben.

Kommentar von Bibo30487 ,

Danke für die schnelle Antwort. Doch ist meine frage damit nicht beatwortet.Denn in der Anleitung schaute ich schon nach und fand nix.

meine Frage bezog sich auch etwas auf den Ausschalter der Maschine ob der auch deaktiviert ist bei der Kindersicherung.

MFG

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 18

Hallo Bibo30487

Wenn die Kindersicherung aktiviert ist kann man das Programm und die Temperatur nicht mehr verstellen. Das Ausschalten der Maschine ist jederzeit möglich

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Bibo30487 ,

Vielen Dank für die HIlfe

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community