Frage von KungFuCat, 36

Waschmaschine kaputt/defekt?

Meine Waschmaschine (Indesit IWDC6125) will nicht mehr so wie es sein sollte. Sie lief am Anfang so um die 5-10 Minuten und dann machte sie plötzlich halt, sie hat es zwar noch ein paar Mal probiert, lies es aber dann bleiben. Das Licht für die Tür war übrigens auch aus. Danach hab ichs dann mit allem Möglichen probiert: Reseten, ausstecken für ein paar Minuten, schauen ob sich die Trommel noch dreht. Es steht auch Wasser drinnen, sie pumpt auch nicht ab. Sprich sie reagiert auf kein Programm. Was kann ich jetzt noch tun?! Hab immerhin total nasse Wäsche drinnen und relativ viel Wasser.

Antwort
von quantthomas, 20

Wenn immer wieder das Wasser in der Maschine steht, könnte die Pumpe defekt sein. Ohne Abpumpen kann das Programm nicht weiterlaufen. Bevor du den Elektiker holst, beim Reinigungssieb nachschauen, ob darin Fuseln abgelagert sind. Also zuerst den Filter reinigen, dann probieren ob die Maschine das Wasser abpumpt. Wenn nicht, zum Telefon greifen. 

Kommentar von KungFuCat ,

Ich habs geschafft. Habe die ganze Wäsche rausgenommen und mit einem Gefäß das Wasser rausgeholt, dabei war sie abgesteckt, danach hab ich sie wieder an gemacht und plötzlich hat sie den Rest wieder abgepumpt. Komisches Ding.

Kommentar von quantthomas ,

Sehr gut! Die Reinigung des Fuselsiebs bitte nicht vergessen. Meistens frontal an der tiefsten Stelle der Waschmaschine zu finden.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 5

Hallo KungFuCat

Es könnte sein dass der Fehler am Türverschluss liegt. Drücke die Türe noch einmal fest zu.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Reus25, 20

Drück mal die tür oder so Vllt spinnt das schloss

Sonst Google mal meistens findest ne Seite mit dem selben Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten