Womi kriegt man die farbige Ablagerungen vom Dosierungsfach weg? Die sehen wie Kalk aus, sind aber dunkelgrau, und der Badreiniger ist machtlos dagegen. Danke im voruas!

rausm,achen ud in einen Eimer und mal über Nacht einweichen lassen
Zieh das Fach raus und ab in die Spülmaschine. Oder in einem Eimer Wasser einweichen. Das sind erhärtete Waschmittelreste.
Taimanka am 28. März 2009 16:06 NEIN !! - tu es besser nicht, je nach Art des Plastiks verformt es sich durch die Hitze, habe ich auch gemacht und dann paßte es nicht mehr

das Fach rausnehmen - geht bei jeder Waschmaschine - mit einer alten Zahnbürste und viel heißem Wasser abbürsten

Das Fach rausnehmen und mit Spülmaschinenpulver (oder Tabs) in nicht zu heißem Wasser einweichen

Das sind olle Waschmittelreste...das Fach raus nehmen und einweichen.Um soetwas vorzubeugen macht man das Fach regelmäßig sauber.
finnimaus am 28. März 2009 16:08 ganz genau, würde ich auch raten!

Rausnehmen und mit Dan Klorix reinigen. Das holt so manchen hartnäckigen Fleck aus Kunststoff.
Evt. Dampfreiniger probieren. Kann aber auch in der Plastik drin sein, dann hast du 0 Chanchen das weg zu bekommen ;-)

Bei meiner Waschmaschine kann man die Dosierfachschublade herausnehmen und sie geht hin und wieder in die Spülmaschine.Klappt bei mir immer super.