Frage von ArchiHeureka, 38

Waschmaschine defekt, Reparatur möglich?

Hallo zusammen,

seit kurzem streikt meine Waschmaschine. :( Ich weiß aber nicht so wirklich wo ich da nachschauen muss. Kennt sich jemand von euch, mit üblichen Schwachstellen von Waschmaschinen aus, vielleicht lässt sich das Problem ja einfach beheben? Ansonsten muss ich mir dann wohl oder übel eine Neue anschaffen.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Der Kundendienst kennt sich mit so etwas aus!

Selber würde ich nicht reparieren!

Hast du noch eine Beschreibung?

Da wird oft angegeben, was die Ursache sein könnte!

Antwort
von FunnysunnyFR, 17

Wie genau "streikt" sie denn ? Pumpt sie nicht ab. Klappert sie beim schleudern? Bleibt sie mitten im Programm stecken? Wäscht sie nicht mehr die Sachen richtig sauber?

Das wäre zur Fehlersuche eine echt hilfreiche Info.

Antwort
von ratatoesk, 11

Wäre gut zu wissen,was denn nicht funkst.

Ansonsten reissen in der Regel die Gewichte von der Trommel ,da die Schrauben eine Sollbruchstelle haben,nach der garantie ab.

War bei mir jedenfalls bis jetzt der meiste Fehler.

Ausgebohrt und stabile Schrauben rein und das Ding wäscht ein Lebenlang.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 29

bei mir lags ganz simpel mal an dem wasserstopp. kaum hatte ich den abgeschraubt, funzte sie wieder

Kommentar von FunnysunnyFR ,

Flusensieb, Verstopfter Waschmittelzufluß, Abgefallenes Gewicht beim Schleudern, ..... Hatte mal eine Maschine mit Drehwählknopf, da war die Mechanik vom Knopf eingerostet, deshalb hat das Programm gehangen.

Eine Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

Antwort
von KrawallBeta, 5

Wie die anderen schon sagten ohne eine genauere Beschreibung wird das nichts oder zumindest so gut wie nichts. Man könnte dir sagen schau hier schau da, aber ich weiß auch nicht ob das dir was bringt. 

Das Ding ist ja auch was hast du für eine Waschmaschine und wie alt ist sie? Ich bin der Meinung, wenn sie älter als 10 Jahre ist, dann solltest du dir wahrscheinlich eine Neue holen. Da gibt es, aber auch gute günstige. ;) Du könntest zum Beispiel in einem B - Ware Laden schauen, die Waschmaschinen dort haben meist nur kleinere optische Schäden, aber funktionieren technisch einwandfrei. ;)

Falls du wirklich selbst Hand anlegen möchtest würde ich dir diese Seite http://www.waschmaschinen-test.net/category/ratgeber/ anvertrauen. Da kannst du mal nachschauen und dich ein wenig informieren. ;)

LG

Antwort
von Girschdien, 13
Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 10

Hallo ArchiHeureka

Um eine sinnvolle Antwort geben zu können wäre eine genaue Beschreibung, wie sich das Streiken der Waschmaschine auswirkt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Mojoi, 10

Welches Modell, und inwiefern streikt sie? Bis wohin arbeitet sie noch normal, wo stockt es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten