Waschmaschine bekommt kein wasser

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is in dem Schlauch ein Stopp eingebaut, der erst noch entfernt werden muss? Nich mit Aqua-Stopp verwechseln, das is ein Sicherheitsmechanismus, sollte ein Schlauch platzen.

Hast du einen Aquastop am Wasserzulaufschlauch der Waschmaschine, wenn ja, könnte dieser defekt sein, ansonsten wäre noch die Möglichkeit das daß Magnetventil defekt ist,!!, wenn das alles nicht zutrifft, muß ich dir wohl leider sagen, das die Elektronik defekt ist, bin Gas Wasserinstallatur von Beruf! Dies ist allerdings nur eine Ferndiagnose, müsste man eigentlich richtig nachschauen, wenn du eine billige Maschine hast, lohnt es sich nicht jemanden dafür heraus kommen zu lassen, dann lieber gleich ne neue kaufen!

Xodobe
Fragesteller

Wie kann ich das prüfen?

Da wird der Zulauf-Schlauch defekt sein kostet nicht viel und man kann ihn gaaanz einfach wechseln

sind alle Transportsicherungen entfernt???

HobbyTfz  07.11.2013, 17:51

Eine Transportsicherung hat keinen Einfluss auf den Wasserzulauf

treblis  07.11.2013, 17:53
@HobbyTfz

Die Trommel würde hinübergehen. Oder der Motor.

HobbyTfz  07.11.2013, 18:00
@treblis

Das hat auch mit der Trommel oder dem Motor nichts zu tun. Eine Transportsicherung fixiert nur den Laugenbehälter dass er nicht am Gehäuse anschlagen kann

Hallo Xodobe

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Xodobe
Fragesteller

Der druck reicht aus

HobbyTfz  07.11.2013, 18:45
@Xodobe

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Es könnte auch sein dass der Schwimmerschalter durch den Transport der Maschine blockiert ist