Frage von NichtHemwerker, 40

Waschmaschine an Waschbecken anschließen?

Hallo Handwerker und Handwerkerinnen,

und zwar geht es darum, dass ich eine Waschmaschine im Badezimmer anschliessen möchte.

Ich gabe gehört bzw. gelesen man kann das mit einem "Eckventil" am Kaltwasser zulauf anschließen. Frage: welches Ventil wird genau benötigt, kann mir jemand an Bild als Beispiel geben? (Siehe Foto) Geht das auch bei meinem Waschbecken? Kann das ein Leie auch anschließen? Wenn nicht wie hoch währen die Kosten ca? Den Abfluss würde ich dann über Dusche ablaufen lassen.

Und ist es relevant das das Heißwasser über einen Boiler in der Küche läuft? (Aber ich denke nicht, da es ja wenn, sowieso an den Kaltwasser anschluss angeschlossen wird.)

Danke im voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 24

Hallo NichtHemwerker

Du brauchst ein Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss für die Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Kommentar von NichtHemwerker ,

Dank dir!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von andie61, 23

Leider fehlt das Bild,aber ich habe eines rausgesucht das gehen müsste.

http://www.screwfix.de/sw-geraeteanschlussventil-eckfix-verchromt-3-8.html?gclid... 

Kommentar von NichtHemwerker ,

Okay, sehr nett vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten