Frage von DocSlyder, 67

Waschmaschine Amazon vertrauenswürdig?

Moin zusammen,

da ich kurz vor meinem Auszug stehe, benötige ich eine Waschmaschine, seit ein paar Wochen habe ich mich für eine entschieden die ich dann fast täglich auf Preissteigerung und senkungen prüfe. Gestern war es dann soweit, die Waschmaschine war um über 50% reduziert. Ich habe Sie direkt bei Amazon bestellt, der Lieferant ist aber ein Drittanbieter. (ACC-KING...) Muss ich mir sorgen machen, das dort irgendwas schief läuft? Der Preissturz ist schon sehr merkwürdig... Ich würde jetzt erstmal abwarten bis die Versandbestätigung kommt.

Gruß & Dank DocSlyder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 49

Solange du wirklich über Amazon besellt hast und es keine "Bitte kontaktieren Sie uns vorher per E-Mail" Aussagen gibt, sollte da nichts schief laufen.

Kommentar von DocSlyder ,

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Also der Drittanbieter ist in DE ansässig. Was mich ein wenig stutzig macht ist, das dieses Unternehmen ansonsten nur Sisha's verkauft. und diesen Text habe ich auch gelesen:       

NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:xxww@web.de SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!! «        

Ich könnte mir vorstellen, das die Firma damit ausdrücken möchte, das ich mich dort melde...

Mal sehen was heute so kommt. Gute Bewertungen hat der Anbieter jedoch durchgehend

Kommentar von Bluepurple ,

Das sind meistens gehackte Accounts. Du schreibst dann eine E-Mail dahin, die sagen dir "Überweisen Sie bitte auf diese Bankdaten". Dann hörst du nie wieder was - dadurch dass dann die Bestellung an amazon vorbei gelenkt wird, hast du dann keinen Nachweis.

Da du aber direkt über Amazon bestellt hast, hast du immer noch die Sicherheit, das Geld im Falle des Falles zurückzuholen. Ich würde an deiner Stelle mal den Amazon Kundenservice anrufen, was die dazu sagen.

Kommentar von DocSlyder ,

Ich habe natürlich den Verkäufer nicht direkt angeschrieben. Was auch gut war. Das sind leider alles betrugsmaschen. Spätestens nach 5 Tagen ohne Reaktion von dir, wird dir mitgeteilt, das die Ware nicht mehr auf Lager ist und leider nicht verschickt werden kann. Die Bestellung wird storniert.

Habe Sie jetzt auch günstig bekommen, von Amazon geliefert. :)

Antwort
von ninamann1, 44

Nein , kein Grund zur Besorgnis , Amazon ist sicher , ich kaufe seit Jahren über Amazon. Die Preise ändern sich ständig .Bezahle mit Amazon Payments , dann greift die Amazon A - Z Garantie

https://payments.amazon.de/help/201751470

Antwort
von Joschi2591, 34

Das einzige, was schieflaufen könnte, ist, dass Du ab sofort mit Spam-emails, Absender xyz@co.uk, vollgemüllt wirst, da es sich scheinbar um einen Anbieter aus UK handelt.

Wer dort einmal, wie ich, bestellt hat, hat das erlebt.

Alle diese emails bzw. die Anhänge in diesen emails nicht öffnen, Absender in die Liste gesperrter Absender Deines email accounts eintragen.

Und das solange, bis keine Spams aus co.uk mehr kommen.

Hat bei mir bestens geklappt.

Gilt möglicherweise auch für andere Länder.

Antwort
von 1989Kriss, 21

Wenn es Probleme gibt kann man sich noch an Amazon selbst wenden.
Die haben einen Chat und eine Hotline.

Wegen den Preissteigerungen muss ich dir sagen das es am Markt selbst liegt weil sie sich gegenseitig unterbieten wollen bzw. geht es auch nach den Kaufverhalten der Käufer und wie oft was gekauft wird.

Die haben so ein Programm was das denn errechnet deswegen die Preissteigerungen.

Kam im Fernsehen. 

Antwort
von DarkSoul13, 42

Nein ist kein Grund zur Sorge^^

Antwort
von Sciffo, 38

amazon ändert ständig die preise, das hat system.. google mal danach.. das alleine ist kein grund zur sorge