Waschmaschine mit hohem wasserverbrauch und kurzer Laufzeit gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe zu Hause ausschließlich Miele Haushaltsgeräte. Unter Anderem auch eine Waschmaschine. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und wäscht wie am ersten Tag. Und ich denke das tut sie auch die nächsten 20 Jahre :) Wer günstig kauft, kauft eben zwei mal. Vor allem bei Haushaltsgeräten würde ich lieber ein bisschen was drauf legen.

Kommentar von waldheilerin
01.06.2016, 12:45

Ich heule immer noch meiner 25 Jahre alten Miele hinterher . Leider ist laut meiner Erfahrung auch Miele nicht mehr das was es mal war . Als Miele Fan war das natürlich die erste neue maschine der wahl wo aber eben auch oben genannte Probleme auftraten. Mich würde doch sehr interessieren welches Modell du hast . Gibt ja mittlerweile auch bei Miele 1000 verschiedene . Vielleicht hatte ich mit meinem Modell ja einfach Pech .

 Daß wäre nett .

0

Hallo waldheilerin

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist. Nimm eine Strumpfhose, stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Den Grat entweder niederklopfen oder abschmiergeln. Wenn dir ein BH-Reifen fehlt dann könnte der in der Waschmaschine stecken und den Schaden an der Wäsche verursachen.

Wenn die Waschmaschine nicht in der Waage steht, sondern nach vorne hängt kann die Wäsche vorne zwischen Laugenbehälter und Dichtung eingeklemmt werden. Dasselbe kann auch passieren wenn die Waschmaschine überfüllt wird.

Gruß HobbyTfz

Welche Maschinen hast du/hättest du?

Am besten: hol dir eine 10 Jahre alte Miele. Die haben meisten sogar eine Restlaufanzeige und eine Wasser-plus Option....

Kommentar von waldheilerin
01.06.2016, 13:33

Es ist verrückt aber darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich denn eine finde .

0

am besten eine von miele. die sind nicht so wassersparend aber machen dafür richtig sauber und das schonend.

meine ist von panasonic und ich bin halbwegs zufrieden, die ist aber auch leider extrem sparsam aber dafür gehts echt.

Was möchtest Du wissen?