Waschmaschine mit hohem wasserverbrauch und kurzer Laufzeit gesucht?

7 Antworten

Die Antwort finde ich schon ein bisschen frech, wer günstig kauft und so weiter. Ich habe auch eine Miele (habe ich mir vor drei Monaten gekauft) und bin total unzufrieden. Das hat nichts mehr mit waschen zu tun, Wasser sparen ohne Ende. Da wird nur noch nasse Wäsche hin und her geworfen und richtig gespült wird auch nicht mehr. Also von wegen Miele, ich wünsche mir auch meine alte Waschmaschine von AEG zurück. Wenn ich könnte, würde ich dieses Teil aus dem Fenster werfen ....

Hallo waldheilerin

Es könnte sein dass die Trommel beschädigt ist. Nimm eine Strumpfhose, stülpe sie über deine Hand und fahre damit die ganze Trommel ab. Wo die Strumpfhose hängenbleibt steht ein Grat auf. Den Grat entweder niederklopfen oder abschmiergeln. Wenn dir ein BH-Reifen fehlt dann könnte der in der Waschmaschine stecken und den Schaden an der Wäsche verursachen.

Wenn die Waschmaschine nicht in der Waage steht, sondern nach vorne hängt kann die Wäsche vorne zwischen Laugenbehälter und Dichtung eingeklemmt werden. Dasselbe kann auch passieren wenn die Waschmaschine überfüllt wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Welche Maschinen hast du/hättest du?

Am besten: hol dir eine 10 Jahre alte Miele. Die haben meisten sogar eine Restlaufanzeige und eine Wasser-plus Option....

Es ist verrückt aber darauf wird es wohl hinauslaufen wenn ich denn eine finde .

@waldheilerin

Verrückt nicht - die Hersteller sind "doof".

Aber es gibt wirklich Miele Modelle aus dem Alter, die Top sind! Und ja, du findest sicher welche. Jedoch würde ich dir raten, zuerst in einem Geschäft vorbei zu schauen, die Waschmaschinen reparieren und überholte alte verkaufen. Da hat man meist auch noch ein halbes Jahr Garantie.

Ansonsten würde ich auf ebay (Falls du in Ö wohnst: willhaben) schauen. Wenn du eine passende Maschine findest, stelle sie beim Verkäufer auf Schleudern und kontrolliere, ob sie einen möglichen Lagerschaden hat (Videos, wie ein Lagerschaden klingt findet man auf YouTube).

Hallo Waldheilerin,

haben Sie mittlerweile eine geeignete Maschine gefunden? Wir haben seit einem halben Jahr eine neue Miele-Waschmaschine und ähnliche Probleme. Auch wir sind auf der Suche nach einer alten mit hohem Wasserverbrauch. Wissen Sie noch, welche Bezeichnung Ihre alte WM hatte?

Ich habe zu Hause ausschließlich Miele Haushaltsgeräte. Unter Anderem auch eine Waschmaschine. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und wäscht wie am ersten Tag. Und ich denke das tut sie auch die nächsten 20 Jahre :) Wer günstig kauft, kauft eben zwei mal. Vor allem bei Haushaltsgeräten würde ich lieber ein bisschen was drauf legen.

Ich heule immer noch meiner 25 Jahre alten Miele hinterher . Leider ist laut meiner Erfahrung auch Miele nicht mehr das was es mal war . Als Miele Fan war das natürlich die erste neue maschine der wahl wo aber eben auch oben genannte Probleme auftraten. Mich würde doch sehr interessieren welches Modell du hast . Gibt ja mittlerweile auch bei Miele 1000 verschiedene . Vielleicht hatte ich mit meinem Modell ja einfach Pech .

 Daß wäre nett .