Frage von blxckTears, 17

Waschmaschin kaputt..Wasser läuft nicht ab?

Hey, Ich wollte vorhin Wäsche waschen.. (wollte meine Mom überraschen) ich wusste wie ich es alles einstellen musste,hat auch alles super geklappt aber jetzt wollte ich sie wieder raus holen und sehe dass das Wasser nicht abgelaufen ist... die Wäsche ist klitsch nass.. Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder so aber das Wasser läuft einfach nicht ab. Meine Mom kommt in 2 Stunden wieder und ich hab Angst davor dass ich die Waschmaschine kaputt gemacht habe😐 Brauche dringend Hilfe

Antwort
von psalterium, 7

Solange du sie nicht unsachgemäß behandelt hast, wirst du sie schon nicht kaputt gemacht haben. Ich tippe auf ein verstopftes Flusensieb. Unten sollte irgendwo eine kleine Klappe sein, die aufmachen und eine Wanne zum Wasser auffangen drunter stellen. Sieb raus, reinigen, wieder rein und fertig.

Antwort
von cannelloni, 3

wahrscheinlich hast du amAnfang Spülstop gedrückt, dann bleibt die Wäsche am Schluß im Wasser liegen. Wähle schleudern, dann pumpt sie ab und schleudert dann.

Antwort
von silberwind58, 5

Stell mal auf spülen und / oder schleudern ein! Da wird nix kaputt sein,Du hast vielleicht ein Programm eingestellt,ohne schleudern.

Antwort
von Grautvornix, 9

Stell mal auf abpumpen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten