Frage von Andree1205, 50

Waschmaschienenanschluss Waschbecken abdichten?

Ich habe unter dem Waschbecken einen Anschluss für das Abwasser der Waschmaschiene. Dort war als ich eingezogen bin so eine runde scheibe drinnen, damit das Wasser (wenn man keine Waschmaschiene angeschlossen hat) nicht am Waschmaschienenanschluss rausläuft. Leider fehlt diese Scheibe nun. Bekommt man so eine im Baumarkt zu kaufen? Wie nennen sich diese scheiben?

Antwort
von Rockuser, 34

Vermutlich meinst Du einen Blindstopfen mit Rosette.

http://www.ebay.de/itm/like/161223603496?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Antwort
von isomatte, 16

Wenn du diese Mutter noch hast,dann wirst du doch irgend etwas zuhause haben aus dem du dir etwas passendes zurecht schneiden kannst !

Im Baumarkt könntest du es mal mit Schlauch - Überlauf - Verbinder versuchen,wird so um die 5 € kosten,da könnte dann im Beutel so eine runde Dichtung vorhanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community