Waschmaschienen Anschlüsse richtig?

Anschlüsse Wand - (Haushalt, Installation, Waschmaschine)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Strom werden ein Wasserzuflauf und ein Wasserablauf benötigt

So, wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist beides vorhanden und die Waschmaschine sollte sich problemlos anschließen lassen.

Auf dem Bild sehe ich einen Abwasseranschluss DN 50 und einen Wassrerhan mit einem ¾" gewinde. also ja, du brauchst noch einen stromanschluss, am besten mit einer eigenen sicherung.

für den abfluss brauchst du noch einen Sifon, sonst fängt es in der maschine unweigerlich an zu müffeln...

lg, Anna

Wenn Otto diese auch anschliesst, finden die auch eine "passende" Lösung!

Waschmaschine oder Spülmaschine ?

Waschmaschine

Hallo kita256

Der Wasserzulauf passt, aber für den Ablauf brauchst du noch einen Siphon wie auf dem Bild

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Haushalt, Installation, Waschmaschine)

Muss ich das Siphon selbst besorgen oder kommt das bei der Waschmaschine mit?

Btw. Was ist eigendlich ein Siphon? 😓

@kita256

Der Siphon ist kein Zubehör der  Waschmaschine  und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Lieferanten einen Siphon dabei haben. Den bekommst du in jedem Baumarkt, das sind die weißen Kunststoffteile auf meinem Bild

der Siphon ist dringend nötig, außer wenn man den Ablaufschlauch in der Badewanne ableitet