Frage von kita256, 79

Waschmaschienen Anschlüsse richtig?

Hallo, ich möchte mir bei Otto eine Waschmaschine kaufen und diese auch von denen anschließen lassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Anschlüsse überhaupt passen. Kann mir jemand sagen ob das so Passen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 59

Neben Strom werden ein Wasserzuflauf und ein Wasserablauf benötigt

So, wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist beides vorhanden und die Waschmaschine sollte sich problemlos anschließen lassen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 43

Hallo kita256

Der Wasserzulauf passt, aber für den Ablauf brauchst du noch einen Siphon wie auf dem Bild

Gruß HobbyTfz

Kommentar von kita256 ,

Muss ich das Siphon selbst besorgen oder kommt das bei der Waschmaschine mit?

Btw. Was ist eigendlich ein Siphon? 😓

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Siphon ist kein Zubehör der  Waschmaschine  und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Lieferanten einen Siphon dabei haben. Den bekommst du in jedem Baumarkt, das sind die weißen Kunststoffteile auf meinem Bild

Kommentar von rudelmoinmoin ,

der Siphon ist dringend nötig, außer wenn man den Ablaufschlauch in der Badewanne ableitet 

Kommentar von kita256 ,

Vielen Vielen Dank!!!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Peppie85, 23

Auf dem Bild sehe ich einen Abwasseranschluss DN 50 und einen Wassrerhan mit einem ¾" gewinde. also ja, du brauchst noch einen stromanschluss, am besten mit einer eigenen sicherung.

für den abfluss brauchst du noch einen Sifon, sonst fängt es in der maschine unweigerlich an zu müffeln...

lg, Anna

Antwort
von Badykey, 41

Ja das passt, Strom wirst du da ja auch haben oder?

Kommentar von kita256 ,

Ja hab ich, ist nur nicht mit drauf :P

Antwort
von kenibora, 28

Wenn Otto diese auch anschliesst, finden die auch eine "passende" Lösung!

Antwort
von siggiiii, 34

Waschmaschine oder Spülmaschine ?

Kommentar von kita256 ,

Waschmaschine