Frage von Mala2383, 25

Wieso beginnt die Waschmaschine nicht mit dem Waschprogramm?

Hallo,
unsere Waschmaschine zieht Wasser, beginnt aber nicht mit dem Waschprogramm. Abpumpen funktioniert wenn man es dann einstellt, schleudern funktioniert jedoch nicht. Sieb rausgedreht sauber gemacht. zeitanzeige läuft ab, aber das Waschprogramm beginnt nicht.

Antwort
von Hexe121967, 16

dreht sich beim abpumpen die trommel? wenn nicht, würde ich auf einen defekten motor oder keilriemen/zahnrad etc. tippen.

Kommentar von Mala2383 ,

Hallo Die Trommel dreht sich nicht danke für deine Antwort 

Kommentar von Hexe121967 ,

wenn du jemanden hast, der handwerklich begabt ist, kann der die maschine mal von hinten aufschrauben und nach schauen. bei meiner war mal der antriebsriemen abgesprungen. wieder drauf gemacht und das gute stück lief wieder.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 6

Hallo Mala2383

Entweder ist der Antriebsriemen abgesprungen oder der Motor läuft nicht. Wenn der Motor nicht läuft dann könnte es an abgenützten Kohlebürsten liegen, die kann man erneuern

Gruß HobbyTfz

Antwort
von meSembi, 6

Du könntest die Motorkohlen überprüfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten