Frage von DeineMammaa, 32

Waschmaschiene ist voller Wasser was kann ich machen?

Ich hab gestern Wäsche gewaschen und wollte das Grad raus holen auf einmal ist alles immernoch richtig nass und ich sehe das in der Trommel noch alles voller Wasser ist und das geht nicht weg was kann ich machen ? Ich hab Angst die Waschmaschine jetzt wieder zu benutzen..

Antwort
von Theresiii, 17

Bei uns passiert das auch mal. An unsrer Waschmaschine ist ein Programm "abpumpen" das habe ich dann laufen lassen. Danach hat alles wieder ganz normal funktioniert und die Wäsche war nicht mehr so nass.

Antwort
von Lambos2003, 11

Das liegt wahrscheinlich an der Abpumppumpe die fürs appumpen vom Wasser zuständig ist. Es kann sein dass ein Gummiband oder etwas anderes die Pumpe blockiert.Das war bei unserer Waschmaschine auch so.

Viel Glück bei der Fehlersuche :  )

Antwort
von pwohpwoh, 5

Wenn alles nichts bringt, kannst du das Wasser ablassen. indem du den Ablaufschlauch auf den Boden legst. (nur in Räumen mit Bodenablauf  empfehlenswert.)

Antwort
von Telomer, 20

Hast du keine Abpump-Funktion an der Maschine? 
Wenn nicht, würde ich einfach das kürzeste Programm starten und hoffen, dass das Wasser am Ende abgepumpt wird

Antwort
von Teeliesel, 17

Flusensieb reinigen, danach nochmal abpumpen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community