hallo, habe vorkurzem eine neue waschmachine bekommen. superteil und vorallem habe ich das glück das ich sie kurz nach meinem umzug bekommen habe. außerdem hätte ich mir so ein superteil niemals leisten können da ich erst 18 bin und noch schüler.
nun ist sie leider etwas... mieslaunisch. das wasser läuft nicht mehr ab es bleibt immer 5%-10% wasser drinne, die wäsche riecht nach verfaulten eiern und die waschmachine ebenso! habe mal versucht das programm "abpumpen" versucht- hat leider nichts gebracht.
oben bei dem deckel der waschmachine ist der behälter in den man sein waschpulver tun soll damit es dann beim waschgang schön das waschpulver zerstreut in die wäsche. das ist leieder auch defekt- das waschpulver kommt nicht rauß, was allerdings in zukunft hoffentlich weniger schlimm ist weil ich mir gestern dieses sieb bestellt habe das man in seine wäsche reinlegen kann.
hat hier vielleicht irgendjemand eine ahnung wie ich meine schrottkiste wieder auf vordermann bringen könnte? es ist ziemlich wichtig- brauche schließlich eine frische wäsche und eine nicht nach faulen eiern stinkende wohnung! viele grüße und danke im vorraus
unten an der maschine ist normalerweise eine klappe. diese mal öffnen, dahinter befindet sich das flusensieb. dieses mal reinigen...

Eine Reperatur wird zu teuer sein! Kauf dir im Media Mark oder co eine Maschiene für ca 300 Euro achte drauf das sie min 1000 Umdrehungen aber besser 1200 hat! (Am besten machst du dann eine Ratenzahlung)
glaubst du nicht das die maschine noch zu reparierern ist? wenn dort nur etwas verstopft o.ä. ist?...300 euro habe ich im moment auch nicht, -lebe durch nebenjobs auf 5€ basis und zuschuss von eltern der ausreicht um zu leben- aber nicht mehr

Das Sieb säubern
wie mache ich das ? kannst du mir das etwas ausführlicher erläutern? und meinst du es bringt etwas?
Also wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das Abpumpen - aber eben nur bis zu einem gewissen Grad? Ich nehme an, das Problem liegt nicht an der Maschine, sondern einfach am Abwasseranschluß. Wurde denn daran was verändert? Es ist sehr genau festgelegt, wo hoch der Syphonanschluß über dem Boden liegen darf und wie der Schlauch zu verlegen ist. Offensichtlich läuft Wasser zurück; der Gestank kommt aus der Kanalisation. ODER die Maschine hat einen Socken gefressen (kein Witz), der jetzt "schlecht liegt". Mein Tipp: Erstmal Ablaufschlauch vom Syphon trennen und in das Spülbecken oder so halten. Pumpt die Maschine dann vollständig ab, muss es am Abwasseranschluß liegen. Falls das Problem weiter besteht...: Vl. hast Du ja noch Garantie.
ich kriege es nicht auf- ich boin mir nicht sicher ob es das richtige ist. aber du meinst unten - ganz unten? ich habe den schutz weggetretten und dahinter ein kreisförmigen verschkuß gefunden. kruege den allerdings nicht auf- habe es auch schon mit der zange versucht- der verschluß ist jetzt eher beschädigt!