Frage von Hotblood61,

Waschma

Habe gerade meine schuhe in die waschmaschine gepackt alleine bei 30 grad alles schoen und gut doch der waschgang dauert 71 minuten solange wollte ich das garnicht gebe zu habe noch nie eine waschmaschine bedient na ja wie breche ich den waschgang ab mache ich die maschine aus entriegelt sie sich nicht und schalte ich sie wieder an geht die zeit auf 71 zurueck brauche hilfeeee

Antwort von FlyingCarpet,

Schalte auf Stop bzw. mach die Maschine aus und stell auf "Abpumpen".

Antwort von Nichen,

Schuhe bei 30 Grad?

Ist schon Wasser in der Trommel?

Wenn ja musst Du nach Programmabbruch auf Abpumpen gehen, denn mit Wasser in der Trommel öffnet sich die Tür natürlich nicht.

Und nach dem Abpumpen musst Du ungefähr 30 Sekunden warten, bis Du die Tür öffnen kannst,

Kommentar von Hotblood61,

Abppumpen hab ich gefunden also erst aus dann abpumpen oder wie mach ich das

Kommentar von Nichen,

Maschine über den Ausknopf ausschalten, Programm abpumpen wählen, dann kannst Du die Tür öffnen. Man hört so ein leises Klack, wenn sich die automatische Türsperre ausstellt.

Deine Schuhe werden dann aber sehr nass sein.

Wenn Du sie ein wenig trockner haben willst, dass wirst Du sie wohl Schleudern müssen. Am besten wäre ein Kurzschleuder - oder Wollschleuderprogramm. Und greiff dabei auf den Tipp von turalo zurück, also Schuhe in einen Kissenbezug oder Leinenbeutel (zumachen!!!!) und mit zwei normalen Handtüchern (nimm gebrauchte) Schleudern. Deine Waschmaschine wird es Dir danken.

Antwort von uschi28,

Sei froh das die Maschine nicht aufgeht, sonst hättest du das ganze Wasser im Raum. Warte einfach die 71 Minuten ab und alles wird gut,.

Antwort von mamaundkind,

Gibt es bei der Maschine auch ein Kurzprogramm?

Antwort von turalo,

Laß mal besser die Maschine zu Ende waschen. Oder schalt ab und warte.....

Man gibt auch die Schuhe nicht alleine in die Maschine, sondern steckt sie in einen Kissenbezug und gibt ein oder zwei Handtücher dazu. Die Schuhe "knallen" sonst ständig gegen die Trommelwände - das ist nicht wirklich gut für die Maschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community