Frage von ButtercupDuck, 41

Waschlotion für die Haare ja/nein?

Hi

ich frage mich ob eine Waschlotion auch für Kopfhaut und Haare geeignet ist.

(Diese hier: Today - Waschlotion Med)

Kann mir jemand mit Insiderwissen helfen dieses Rätsel zu lösen? Danke :D

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 28

"pH-Hauteutral für die empfindliche Haut von Gesicht & Körper" 

Das ist doch eindeutig. Wäre es für die Haare geeigent, stünde es auch dort. 

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 17

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Produkt möglichst an gar keine Haut kommen sollte (und für die Haut ist es ja angedacht, denn es ist eine Gesichts- und Körper-Waschlotion, würde ich mich an Deiner Stelle zukünftig über Produkte erst einmal auf codecheck.info schlau machen.

Dort sieht du z.B., dass diese Waschlotion zwar für empfindliche Haut ist, aber im gleichen Atemzug Laureth Sulfate enthält, die Deine Haut durchlässiger machen und Schadstoffe einschleusen können.

Ebenso enthält die Lotion Ci 42090, welches allergisierende Rückstände hinterlässt und Ci 47005, das sogar im Zusammenhang mit dem Einfärben von Textilien verboten ist.

Und DAS würdest Du Dir waschend auf der Haut einreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community