Frage von baretta007, 180

Waschkeller Abfluss erneuern?

Hallo, ich möchte den Abfluss von Waschtisch ab in den Boden versetzen, das alte Abfluss System würde ich mit einer Rückstauklappe ersetzen.

Ich vermute aber stark dass das Abflussrohr ein Gussrohr sein wird, daher kann ich die Rückstauklappe darauf Dich einsetzen?

Bisher musste man für den Gebrauch von Waschmaschine immer die "Luke" öfnnen und nachdem man fertig war die Luke schließen, da sonst bei starken Regenfällen Wasser sich hochdrücken könnte

Antwort
von Charlybrown2802, 158

das alte ist aus guß, das muss du erst entsorgen, dann gibt es bodenabläufe mit rückstauklappe, die du dann nicht extra schließen musst. die sind aber von der länge her nicht so lang, also muss du kurze Verlängerungsstücke auch noch mit anbauen.

ich habe meine selbst rausgekloppt und die neue eingesetzt, war ein tag arbeit

Kommentar von baretta007 ,

Was meinst Du mit " nicht extra schließen musst" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten