Frage von owoLinaowo, 35

Waschgel 30+ bin jünger?

Hallo Leute, ich habe mir heute in Rossmann ein Pure Skin Peeling-Effekt Waschgel (für unreine Haut) gekauft. Als ich sie gerade ebend benutzt habe viel mir auf das in der Ecke 30+ steht (Haut ab 30 entwickelt) Und ich bin 13.. Könnte ich sie weiterhin benutzen oder ist es nicht für meine Haut geeignet(was könnte passieren??), weil ich muss echt gegen Pickel und Mitesser kämpfen :/ Und die 3 Euro die ich dafür bezahlt habe sind mir gerade echt zu schade..

Danke für hilfreiche Antworten

lg

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 4

Du kannst alle "Altersangaben" bei Kosmetik getrost ignorieren.

Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf den Hautzustand und darauf, ob die Produkte mild und reizarm sind oder hautreizende Stoffe enthalten.

Ich bin 55 und benutze manchmal Produkte für Babys.

Antwort
von karokarotte, 22

Ich weiß ja das man mit 13 knapp bei Kasse ist aber so ein Aufwand wegen 3€ ... Dieses Zeug kann die Poren verstopften -> Pickel. Muss aber nicht sein! Also probiert es aus wenn du nach 3-4 Tagen mehr Pickel hast als üblich dann kauf dir ein anderes! Da kann ich dir von Garnier das 3in1 Waschgrl oder das von isana Fruchtsäure.
LG Karo

Kommentar von owoLinaowo ,

Danke, aber ich habe echt keine Lust wieder in die Stadt zu fahren und würde das Produkt gerne weiterhin benutzen. :)

Kommentar von karokarotte ,

Hey aber um gegen Pickel vorzubeugen helfen auch andere Sachen. Google das mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten