Frage von Dakotaa, 57

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

Antwort
von meSembi, 21

Am besten in der Badewanne, wenn es 5 oder mehr teile sind. Leicht warmes Wasser einlassen, Waschmittel darin auflösen. Wäsche dazu geben etwas durchkneten. Warten. Durchkneten. Warten. Durchkneten. Wasser auslassen, Wäsche auswringen. Wasser wieder einlassen, Wäsche ausschwemmen. Wieder auswringen. Ein paar mal wiederholen. Gegebenenfalls zum Schluss Weichspüler dazu geben...

Kommentar von Dakotaa ,

Vielen Dank :) !

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch :D

Antwort
von Ninombre, 19

Auch wenn vielleicht im Kopf Hemmungen vorhanden sind: Frag Nachbarn, Verwandte, Freunde ob Du mal eine Maschine voll waschen kannst (jeder, der nicht komplett geistig abgestumpft ist, kann nachvollziehen, was Sache ist, wenn die Waschmaschine verendet und wird dann nicht nein sagen oder blöd schauen) bzw. wie schon genannt wurde Waschsalons. Von Hand dauert das ewig.

Kommentar von Dakotaa ,

Klar ich war schon bei meinem Nachbarn aber ich will ja nicht dauernd dort waschen und leider bin ich mit meiner Wäsche etwas penibel :( ich weis ja nicht was er so in seiner Maschine auch wäscht ...

Antwort
von Animes4All, 32

Pass auf die Wassertemperatur auf.

Antwort
von herja, 29

gehe mit deiner Wäsche lieber in ein Waschsalon ....

Antwort
von Biberchen, 20

nimm ein Waschbrett! Bei mir hat die Lieferung der neuen Maschine gerade mal 4 Tage gedauert (von Otto).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community