Frage von Pfannenmuffin, 49

Waschegeruch aus Zimmer loswerden?

Hi, habe meine Wäsche die ich in den trockner eig. Gelegt habe mit Korb in mein Zimmer gestellt, aber nicht alle sind getrocknet, ich hätte den Korb da für das Wochenende stehen und als ich zurück gekommen bin stank mein Zimmer nach nasser Wäsche oder so in der Art halt, wie kann man das entfernen Fenster auf hilft nicht wirklich

Antwort
von meSembi, 9

Das nächste mal schaust du vorher, dass alle Kleidungsstück trocken sind. Ich vermute nämlich, dass ihr im Programm "Schranktrocken" trocknet....

Wenn es geht, schau, ob dein Trockner eine Anpassung der Trockenstufe hat. Ansonsten kurz eine halbe Stunde (Zeitprogramm) nachtrocknen. Oder gar Schranktrocken+ oder Extratrocken anwählen....

Um das aber zu bekämpfen: wasche Textilien (außerhalb vom Schrank) wie Bettwäsche und ja, probiere einen Raumerfrischer....

Kommentar von Pfannenmuffin ,

danke, versuche das nächste mal das, war ein wenig in eile ':D aber ich danke dir für die Tipps und hab ja aus den Fehlern gelernt ^^

Kommentar von meSembi ,

Bitte Bitte!

Naja. Wäsche in den Trockner geben und dann schnell einschalten, dauert höchstens 2 Minuten. Aber an alles kann man nicht denken :))

Was bei der jedoch zu bedenken wäre:

• Wiillst du den Trockner "alleine" arbeiten lassen?
  • Wie lange liegt die Wäsche im Trockner (verknittert sie in den Tagen)?

Das nächste mal kannst du aber auch schnell die Wäsche auf einen Wäscheständer werfen.....

Antwort
von Realisti, 24

Febres oder was Vergleichbares nehmen. Der Geruch muss überdeckt werden, wenn er nicht mehr rausgeht.

Worauf stand denn der Korb? Wenn es ein Polsterstuhl war, dann stell den doch schon mal raus.

Stand eig. auf nichts, ich habe keinen tropisch, nur halt ein bett im Zimmer

Antwort
von hans10021999, 24

Der Geruch hat sich schon in die Textilien im zimmer (Decke boden Teppich...) festgesetzt versuche ein Deo oder so ein Luft spray ^^"

danke

Antwort
von Bluerb, 14

Etwas Essig und Wasser in eine Sprühflasche/Blumenspritze geben und damit das Zimmer einsprühen. 

Essig tilgt den muffigen Geruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten