Frage von Theresa15, 31

Waschcreme für trockene Haut?

Hallo, ich wollte mal wissen ob eine Waschcreme für trockene Haut für das tägliche Reinigen überhaupt gut ist oder ob das die trockene Haut nur noch mehr austrocknet oder sollte man so eine Waschcreme vielleicht doch nur manchmal als Maske bei trockener Haut anwenden? Oder seit ihr der Meinung, das man solch ein Produkt auch für die tägliche Reinigung verwenden kann.. Danke schon mal!

Antwort
von Amelie1963, 14

Ich würde an deiner Stelle auch mal ein Duschöl z. B. Ombia Med von Aldi, Cadea Bath Duschöl von Müller oder Isans Pflege Duschöl von Rossmann empfehlen. Die wurden alle sehr gut von Öko-Test bewertet worden.

Antwort
von anjasaar, 15

Würde eine Creme und ein Serum von Vichy Thermal ... empfehlen, in so einer silbernen Flasche ist das Serum und besonders bei trockener Haut sehr Feuchtigkeit spendend, ist zwar nicht sehr günstig, aber hast du lange was davon und deiner Haut geht es dann besser. Vielleicht kriegst auch erstmal eine Probe vom Douglas um zu testen ob dir das gut tut :)

Antwort
von Helferin18, 19

Hey ich neige selbst zu trockener Haut. Ich habe eine tolle Waschcreme die ich täglich benutze und meiner Haut unglaublich hilft. Selbstverständlich danach auch gut eincremen auch hier habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden. 

Ich weiß, dass du keine neue Waschcreme haben wolltest, aber vielleicht gefällt sie dir ja auch :) 

Waschcreme: Sheseido Benefiance 

Creme: Weleda Mandel sensitive 

lg, helferin18

Antwort
von gundu62, 7

Hallo, eine milde Waschcreme speziell für trockene Haut kannst du ruhig jeden Tag morgens und abends verwenden. Deine Haut sollte sich danach nicht extrem trocken anfühlen und es sollte kein Spannungsgefühl da sein. Hast du ein unangenehmes Gefühl auf der Haut, ist es die " falsche"  Waschcreme für dich.  An deiner Stelle würde ich dann zu einer anderen Marke wechseln. Eine Waschcreme darfst du auf gar keinen Fall als Maske verwenden, sie ist nur für die tägliche Reinigung da. Eine Maske dagegen pflegt. Was ich für sehr gut halte, ist nach der Waschcreme ein Gesichtswasser zu benutzen. Es reinigt noch zusätzlich nach und ist meist feuchtigkeitsspendend. Anschließend eine für deinen Hauttyp geeignete Creme auftragen, auch morgens und abends.

Antwort
von Tastenheld, 11

Hallo Theresa,

Wenn du trockne Haut hast solltest du es vielleicht mit Jojobaöl versuchen. Dieses läßt sich leicht auf der Haut durch kreisende Bewegungen einmassieren und fettet nicht besonders stark. Kosmetisch gute Qualität findest du wenn du googelst zum Beispiel unter dem Shop Yenuss Ylang

Auch in der Apotheke findest du Jojobaöl, aber dann in standardisierter Arzneibuch Qualität.

Antwort
von antikopierer, 4

Für täglich besonderst gut geeignet bei trockener Haut die Seife und das Duschbad von der Marke NeuroPsori.

Auch die Hautmilch ist sehr zu empfehlen als Körperpflege.

Apotheke Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community