Frage von EsWerdeLight, 57

Waschbrettbauch genetisch bedingt?

Ich trainiere recht oft um ein Waschbrettbauch zu kriegen weil meine Freundin drauf steht und ich sie beeindrucken will, habs aber nach mittlerweile 4 Wochen noch nicht hingekriegt... Meine Sportlehrerin hat behauptet, manche seien genetisch unfähig überhaupt einen Waschbrettbauch hinzikriegen, meinte sie das ernst - bzw. hat sie da recht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EsWerdeLight,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von herakles3000, 17

Das ist genetisch nicht möglich den Ein Waschbrettbauch ist unnormal und ist eigentlich nicht durch die Natur vorgesehen da diese Menschen keinerlei Reserven haben wen sie krank werden was bedeutet sie sind länger krank als jemand mit Bauch.Die einen Waschbrett haben haben das durch Mangelernährung oder extrem viel Sport geschafft...Und in 4 Wochen schaffst du nicht mal ein Anwachsen von Muskeln.

Kommentar von EsWerdeLight ,

Naja, der Bizeps scheint schon mal mehr oder weniger eine größere Beule hinzukriegen :)

Antwort
von Blindi56, 28

4 Wochen ist ja auch gar nichts... schon gar nicht, wenn du Bauchfett hast, das ja dann über dem Waschbrett läge.

Wer ne Bindegewebsschwäche hat, kann auch keinen genau definierten Bauch bekommen, die Muskeln sind aber bei allen gleich. Auch Frauen können einen bekommen, tun sich damit aber schwerer, weil die genetisch mehr Fettgewebe haben.

Antwort
von ThePugser, 26

Genetisch bedingt weiß ich net aber jeder hat nen anderen Körper; ich z. B. hab teilweise nen Sixpack bzw. klare Ansätze, obwohl ich nicht regelmäßig trainiere. Mein Bruder trainiert dagegen regelmäßig, da sieht man den Sixpack aber nicht viel besser. Hat halt damit zu tun dass er generell kräftiger ist als ich (nicht fett, eher breiter). Mein Körper ist vielleicht wiederum etwas athletischer oder beweglicher, ist schwer zu beschreiben.

Antwort
von Prot1980, 2

Du bekommst schon Muskeln aber erwarte bitte keine Erfolge nach vier Wochen. Das dauert seine Zeit bis sich ein Muskel dementsprechend aufbaut.

Antwort
von beangato, 23

Genetisch bedingt? Ich weiß ja nicht.

Was ich aber weiß: Wenn Deine Freundin nicht damit zufrieden ist, wie Du aussiehst, solltest Du die Freundschaft überdenken.

Kommentar von EsWerdeLight ,

Sie meinte nur, ich sei ein bisschen zu fett

Kommentar von beangato ,

Egal, was sie meinte - sie hat kein Recht, irgendwas von Dir zu fordern.

Wenn sie einen Freund mit Waschbrettbauch möchte, soll sich so einen suchen.

Antwort
von DrHannibaLecter, 6

Ich als Sport -und Fitnesskaufmann sag es dir : Alle Menschen haben gleich viele Muskeln ! Circa 600+ . Der Gürtelmuskel ist ein Stabilisationsmuskel, aber sehr unwichtig geworden/sinnlos.

DerSixpack ist dieser Gürtelmuskel , wenn dieser zu stark trainiert ist - schädigt er deinen Rücken bzw. Haltung! 

Es geht nicht um das Training, sondern zu 95% um deinen Körperfettanteil(Ernährung) an dieser Region des Körpers, deswegen haben viele dünne Kleinkinder auch einen Sixpack zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community