1

waschbecken kaputt in der mietwohnung wer zahlt

Frage von Alexandra76 Alexandra76

Mein Wandschrank ist rungefallen und hat mein Waschbecken erwischt.Da ich in einer Mietwohnung bei einer Genossenschaft wohne frage ich deshalb wer für den schaden aufkommt jetzt?? Lieben Gruss Alexandra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Lea2006 Lea2006

Melde es Deiner Haftpflichtversicherung wenn Du eine hast. Ansonsten musst Du es selbst bezahlen.

Kommentar von EuroTaTeam EuroTaTeamEuroTaTeam

Sehe ich genau so!! Eine andere Möglichkeit bleibt nicht übrig->>

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Dein Schrank fällt runter weil Du ihn zu voll packst und der Vermieter soll dafür das Waschbecken bezahlen? ich glaub es nicht. Melde den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung oder kaufe eine neues Waschbecken

• 1
    Antwort von tigeroli tigeroli

Für den Ersatz des Waschbeckens musst Du sorgen. Der Vermieter hat einen Anspruch auf Ersatz. Aber da das Waschbecken dem Vermieter gehört, ist es sehr wohl ein Schaden an fremdem Eigentum. Also ist es ein Haftpflichtschaden. Je nachdem, wie alt das Waschbecken war (Du hast es hoffentlich aufgehoben?), wird die Versicherung die Kosten (z.T.) übernehmen.

Nur: lange warten solltest Du nicht. Versicherungen wollen VOR der Neuanschaffung Bescheid haben!

• 0
    Antwort von Alexandra76 Alexandra76

Hallo,danke für die anworten auch wenn mich paar leute nicht ganz verstanden haben.Es ist geklärt und ich hab ein neues Waschbecken bekommen... Bis dann

• 0
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Hausratversicherung!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

deine Haftversicherung, wenn Mietsachschäden versichert sind, ansonsten nur der Griff in die eigene Geldbörse..

• 0
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Das wirst du wohl selbst bezahlen müssen.
    Dein Vermieter kann nichts dafür, dass Dein Wandschrank runtergefallen ist (es sei denn, es hat etwas mit der Bausubstanz zu tun, dass plötzlich nichts mehr an den Wänden hält).
    Eine Haftpflichtversicherung tritt nur in dem Fall ein, wenn Du fremdes Eigentum beschädigst.
    Gute Nacht!

• 0

Hat auch niemand gesagt.Meine frage ist nur wer kommt jetzt für den schaden auf?Muss ich meine Versicherung den Schaden melden?

• 0

keine ahnung warum vielleicht waren die sachen die im schrank waren zu schwer

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Also ist doch der Vermieter nicht verantwortlich fürs deffekte Waschbecken. Warum sollte ers dann zahlen müssen?

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''Mein Wandschrank ist rungefallen''

Warum?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.