gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Waschbecken ist verstopft (habe schon alles versucht.. stopfer Gel da rein alles es fliess nicht ab

gefragt von Celina2o10 am 01.07.2009 um 23:45 Uhr

Was kann ich jetzt machen ich hab kein Geld für ihrgendeinen Klempner oder sowas so eine schei*se -.-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.329 badezimmer x 347

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 1. Juli 2009 23:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Siphon kannst du doch selbst abschrauben, sauber machen und wieder montieren.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 1. Juli 2009 23:47
2x

Alles Wasser rausschaufeln, heißes Wasser reinschütten. Wenn das nicht hilft: Ablauf unter dem Becken aufschrauben. Vorher Eimer runterstellen. Meist ist im Knick der ganze Dreck und man kann es gut ausschütten. Danach geht es dann wieder. Und wenn es nicht frag einen Nachbarn. Männer sind oft erstaunlich hilfsbereit.

anonym
beantwortet von Reanne am 1. Juli 2009 23:51
1x

Versuche es mal mit ordentlicher Menge kochendes Wasser, sind bestimmt Seifenreste und evtl. Haar vom Haarewaschen? Wenn das nichts hilft, dann einen guten Freund bitten mit der Rohrzange zu kommen, um den Syphon abzuschrauben, wenn der sauber ist, sitzt das Problem tiefer und ist im Hauptabfallrohr, Sache des Eigentümers, wenn an der Leitung noch mehrere Parteien hängen.

altlira123
beantwortet von altlira123 am 1. Juli 2009 23:50
1x

Schnapp Dir ´nen leeren Eimer, stelle diesen unter das Abwasserrohr unterhalb des Waschbeckens - den Eimer genau darunter und löse die beiden Überwurfmuttern am Knie (Syphon). Entweger alles läuft ´raus oder Du mußt mit einem Drahtbügel die Verstopfung entfernen. Sollte die Verstopfung hinter dem Abflußrohr in der Wand sein, FINGER WEG - und den Hausmeister oder Klempner rufen!

Kommentar von Simple_avatar5smallaltlira123 am 2. Juli 2009 00:10

Evtl. mal nachsehen, ob unter dem Stöpsel, man kann ihn noch oben herausziehen, vom Haarewaschen alles verstopft ist.

Llyra
beantwortet von Llyra am 1. Juli 2009 23:50
1x

Alles Wasser raus und heißes wasser mit Spüli rein kippen, das löst die Fette, die den Klumpen innen zusammen halten, das rohr wird frei. Wenn das nicht hilfe, musste wohl das Rohr abmontieren...

anonym
beantwortet von Sanjana18 am 1. Juli 2009 23:48
1x

eimer drunter, rohre abschrauben, das ekelgefühl unterdrücken, rohr durchputzen (am besten aber nicht an dem eben unbrauchbar gemachten waschbecken), sich über sein verhalten gedanken machen, alles wieder zusammenschrauben, schauen, daß alles dicht ist (Teflonband notfalls zwischen die Gewinde legen) die sauerei wegputzen und mit einem erfolgserlebnis in die badewanne steigen. :))

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 1. Juli 2009 23:50

Lüften nicht vergessen lol

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 1. Juli 2009 23:48
1x

Unten drunter das "Knie" abschrauben und reinigen. Meist sitzt da der Grund für die Verstopfung. (Eimer drunter und aufschrauben)

CarolaM
beantwortet von CarolaM am 1. Juli 2009 23:47
1x

Ich habe Drano Power Gel benutzt, und das hat geholfen. Schütte die halbe Flasche rein, etwas warmes Wasser hinterher (1/2 Tasse) und etwa 5 Stunden (!!!!!) einwirken lassen! Vorgang wiederholen.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 1. Juli 2009 23:50

Drano habe ich auch einmal für die Badewanne verwendet, was ganz toll war, ganz schnell war der Abfluss wieder frei /Drano hilft, wenn durch Haare eine Verstopfung erfolgt ist

Kommentar von Celina2o10 am 1. Juli 2009 23:51

Wie ,wenn es nicht abfließt das Waschbecken ist voll mit Wasser bis oben hin.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 1. Juli 2009 23:53

schöpf es am besten einfach mal raus so gut es geht/das Gel sinkt nach unten glaube ich//oder erst mal Rohr unten wie schon beschrieben aufschrauben - ist wohl viel einfacher

Kommentar von Celina2o10 am 1. Juli 2009 23:55

ok thx für eure ratschläge =)

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 1. Juli 2009 23:47
1x

Den Traps abschrauben und reinigen. Dann fließt es wie ein Wasserfall.

anonym
beantwortet von alphonso am 1. Juli 2009 23:47
1x

Siphon abschrauben! Aber nicht den Eimer darunter vergessen.

Kolina
beantwortet von Kolina am 1. Juli 2009 23:47
1x

Probier es mal mit Kaffeesatz und Wasser... Hab das selbst mal probiert wo das Rohr zu wahr. HAt toll funktioniert!

Kommentar von Sanjana18 am 1. Juli 2009 23:49

würd ich net versuchen... aber wenn das rohr dann danach eh abschrauben musst, ist es ja auch wurscht, ob du den kaffeesatz dann auch noch mit rausspülen tust :))

paradies
beantwortet von paradies am 1. Juli 2009 23:47
0x

hast du unten schon einmal aufgeschraubt?

anonym
beantwortet von MeisterT am 1. Juli 2009 23:47
0x

ist es den ganz dicht oder fliest es nur sehr langsam ab?

Kommentar von Celina2o10 am 1. Juli 2009 23:50

naja innerhalb von einem tag hat sich ist da ein ganz winzig bisschen abgeflossen glaube ich

Kommentar von MeisterT am 1. Juli 2009 23:51

wie hier schon beschrieben, unten den Siphon abschrauben (lassen)

der rest hilft dann schon nicht mehr

Kommentar von Celina2o10 am 1. Juli 2009 23:56

ok danke für den tipp

atti2812
beantwortet von atti2812 am 1. Juli 2009 23:46
0x

es gibt diesen rohrreiniger , kleine kügelchen, der frisst sich überall durch

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 1. Juli 2009 23:48

Und führt erst recht zur Rohrverstopfung. Bei Haaren im Ablauf hilft das Zeug gar nichts.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.