1

Waschanleitung

Frage von taittinger365 taittinger365

Habe eine dicke Winterjacke mit Kunstpelzkragen.Sollte die Jacke mal waschen,nur hat sie keine Waschanleitung und auch keine Info ueber das Material.Wer hat einen Tip?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Rocca Rocca

Probier doch einfach das Wollprogramm aus. Ich selber wasche auch Daunenjacken mit dem Wollprogramm der Waschmaschiene. Da die Jacke nicht einmal eine Waschanleitung hat, wird es wohl kein edles Stueck sein. Ansonsten bleibt nur die Trockenreinigung.

• 2
    Antwort von UllaM UllaM

Der Kunstpelz und die Jacke kann eine Maschinenwäsche bei 30 Grad sicher vertragen.

• 2
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

30 Grad, Feinwaschmittel, im Trockner mit Tennisbällen trocknen. - Funktioniert bei allen meinen Winterjacken.

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Bei mir kommt alles in die Maschine! Flüssigwaschmittel und max. 30°...wird schon gut gehen...LG

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Der Pelzkragen könnte Haare lassen, lieber vorsichtig waschen, ggf ein Wäschenetz benutzen.

• 1
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

30 grad alleine...nich doll schleudern....wenn sehr dreckig 40 grad

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.