Frage von Baerenkatapulti, 72

Was ist denn los mit mir?

ich hab echt kranke Gedanken (z.B jemanden zu ermorden...ich plane das bis ins kleinste Detail durch) aber wenn ich dann von Krieg oder anderen schlimmen Dingen höre, die menschen machen, heule ich!. Das passt doch nicht zusammen..Einerseits macht mich das so fertig und ich wünsche mir, dass sich menschen lieb haben mögen .Andererseits möchte ich einfach alles Böse dieser Welt umbringen und richtig leiden lassen (kennt jemand light aus death note?..Mir ist letztens eine ziemliche Parallele aufgefallen)...ich traue mich nicht zu einem Psychologen zu gehen..ich kann nicht...! helft mir bitte..manchmal weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt will..Wer bin ich überhaupt..?Was ist real...was macht Sinn...warum?! Es ist schwer in Worte zu fassen..Es ist so ein Gefühl dass sich nicht beschreiben lässt... aber wäre es falsch einen Mörder zu töten? (jetzt so als generelle frage, klar man wäre kein Stück besser, aber hätte er es nicht verdient?)

Antwort
von Selorien, 29

Menschen sind nicht "einfach", ich denke jeder hat schonmal Dinge gedacht die er eigentlich für moralisch falsch hält. Sich in anderen, unangenehmen Zeitgenossen wiedergefunden und dergleichen, meistens weil der Fokus zu sehr auf das GErichtet ist was scheinbar anders ist als es sein sollte. Mach dir einfach bewusst das die Dinge in deinem Kopf sich einfach manchmal verselbstständigen. Ich habe z.B. auch mal drüber nachgedacht wie es wäre eine Frau zu vergewaltigen es mir ganz genau vorgestellt was ich denken würde, was sie denken würde und mir das Szenario wirklich ausgemalt. Fakt ist aber, das ich sowas nie tun würde oder wöllte. 

Antwort
von Huflattich, 10

Ich würde dringend einen Psychologen aufsuchen. Ansonsten läuft es wohl auf eine lebenslange Haftstrafe -bzw. Zwangseinweisung hinaus.........

Antwort
von Maxiking123456, 13

Ne du bist glaube ich einfach etwas verloren mit den Gedanken. Ich hatte eine Zeit lang auch so einige Gedanken und wollte quasi die Welt säubern (was jetzt etwas blöd klingt) . Du bist in deiner derzeitigen Situation etwas" aggressiv " (nicht gewalttätig) Du musst aber dich entspannen können, alles ruhig und locker angehen.
Den jeden bösen zu töten kannst du nicht,du musst einfach mit ihnen klarkomme;) und "dein" Leben leben.

Antwort
von animalcrossing3, 6

Wow so ähnlich geht es mir auch

Antwort
von cl7max, 23

Deathnote ist geil und für Gedanken kann man dich nicht verhaften also wayne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community