Frage von nobodyknows3, 40

Was beim ersten Mal trinken beachten?

Hey :) Also morgen bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen von einem Freund. Es werden sehr viele Leute (um die 80) kommen und es wird definitiv alkoholische Getränke geben. Ich habe nicht vor mich zu betrinken, ich bin auch erst 15 (fast 16) aber bisschen wollte ich schon trinken. Allerdings möchte ich es auf keinen Fall übertreiben. Ich bin ungefähr 1,64m groß und schlank...um die 49kilo vllt... Könnt ihr mir sagen an was ich mich unbedingt halten sollte und wie viel ich trinken kann dass ich zwar witzig drauf bin, mehr aber auch nicht? Irgendetwas was ich auf keinen Fall machen sollte? Ich wäre euch mega dankbar wenn ich irgendwelche Tipps habt denn ich will auf keinen fall irgendein Risiko eingehen... LG nobodyknows3

Antwort
von Jeally, 37

Iss vorher genug, trink langsam, lass zwischen den Getränken Zeit, beschränk dich auf eine Alkoholsorte, mach bei Mischen wenig Alkohol rein und trink nichts sehr hochprozentiges

Kommentar von nobodyknows3 ,

Danke für sie Antwort :) ja hatte auch vor max. 1 Bier zu trinken :D

Kommentar von Jeally ,

Das ist vernünftig

Ja das ist das 1. mal und ich will es gut in Erinnerung behalten :D also fändest du es in Ordnung? 

Kommentar von Jeally ,

1 Bier sollte in Ordnung sein, aber denk dran vorher was essen und nicht zu schnell trinken

Antwort
von BrutalNormal, 39

49 kg schwer und sonst nie trinken, das kann schnell zuviel werden. Achte darauf, dass du etwas im Magen hast, das fettig ist, sowas wie Nudelsalat oder Fleisch. Auf keinen Fall auf nüchternen Magen. Und wenn ich du wäre, dann entweder ein halbes Glas Wein oder ein Bier in der ersten Stunde und schauen, wie es auf dich wirkt. In der zweiten Stunde vielleicht noch ein Bier oder ein anderes halbes Glas Wein. Dann merkst du ja schnell, wie du es verträgst und ich würde dann nichts mehr trinken.

Finger weg von Tequila/Vodka/Schnapps/Mischgetränken usw., sonst ist das schnell der Anfang vom Ende ;)

Viel Spaß und pass auf dich auf!

Kommentar von blumenkanne ,

es darf nix trinken da minderjährig u16. es darf ihr dort keiner was geben.

Kommentar von Jeally ,

Der FS darf trinken. Zum Konsum gibt es kein Gesetz, lediglich zum Verkauf bzw. dem Ausschenken. Wenn dort was steht, darf der FS es trinken.

nein er darf nicht trinken. diejenigen die die verantwortung als erwachsene tragen, dürfen ihm keinen alkohol geben und tragen die verantwortung dafür das er keinen bekommt. sonst machen sie sich strafbar. punkt.

Kommentar von BrutalNormal ,

das hast du ja schon gesagt, ja und das ist Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen!

Das hilft dem TE aber nicht. Jeder, der selbst jung war hat mal Fehler gemacht und wen kümmert in dem Alter schon das Gesetz. Wenn es also jemand schon macht, wie gesagt, 49 kg ist schon sehr leicht, dann nicht mehr als 1 Glas Wein oder 2 Bier über den Abend verteilt.

dummes zeug

Kommentar von caneckhochzehn ,

Es geht doch gar nich darum was man darf sondern um Tipps

Also dankee für deine Antwort :) ich weiß dass ich gesetzlich eigentlich noch gar nichts trinken darf aber seine Eltern haben die  Aufsichtspflicht und es trinken da viele die es eigentlich auch noch nicht dürfen.

Ja ich weiß 49 kilo sind nicht schwer aber ich bin ein Mädchen und nicht allzu groß...hab vor so ungefähr ne Flasche Bier zu trinken mehr aber auh nicht und wollte eigentlich nur wissen ob das im Bereich des möglichen ist :)

Antwort
von blumenkanne, 40

du darfst garnichts trinken, da du u16 bist. also halte dich an cola, fanta, brause oder wasser. die verantwortung tragen die eltern dessen der die party macht, wenn er nicht volljährig ist oder er selbst, so er volljährig ist. sollte dir dort also alkohol gegeben werden, dann kann das schnell vor dem kadi enden. jedenfalls würde ich anzeige erstatten, wen jemand meinem minderjährigen kind alkohol einhilft.

Kommentar von pontios94 ,

bier?

wein?

nein garnichts

Kommentar von uncut1234 ,

da hält sich sowieso nicht jeder dran :D und kinder unter 16 dürfen ja selbst in Restaurants bier sekt o. Wein trinken wenn die eltern es erlauben. insofern finde ich es ok wenn die eltern es erlauben :)

nein dürfen sie nicht.

Kommentar von uncut1234 ,

doch Natürlich lies nach xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community