Frage von justmisaki, 117

Was_bedeutet_dieses_Zeichen🈳?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dohlebonnied, 72

In Japan sieht man das Zeichen oft an der Parkplatzeinfahrt:

"満 man" (rot) = "voll", vollbesetzt

"空 kû" (grün) = "leer", noch nicht vollbesetzt

http://www.hallo-signal.co.jp/product/parkingss/mankuu.html

MfG  :-)

Antwort
von 666Phoenix, 27

Das ist ein chinesisches Zeichen und wird in dieser Sprache entweder "kong"(1.Ton) gesprochen, mit der  Bedeutung "leer, nichtssagend, erfolglos", aber auch"Himmel" -

oder "kong"(4.Ton) mit der Bedeutung "unbesetzt, frei, Zwischenraum".