Frage von aiox1, 16

Wasap ist mein Laptop noch wert Oder was kostet eine reperatur?

Mein Laptop ist überhitzt und nun geht er noch an, man hört das er läuft, doch der Bildschirm bleibt schwarz.. ich gehe davon aus das die graka überhitzt ist. Was ist der Laptop so noch wert oder was würde eine reperatur kosten? (Acer aspire 772g)

Antwort
von Kallahariiiiii, 16

Hättest du mal eher entstauben sollen. Wenn kein Bild mehr kommt könnte ich mir vorstellen, dass es um deine Grafikkarte bereits geschehen ist.

Eine Entstaubung inkl. neuer Wärmeleitpaste hat bei mir 50 Euro gekostet. Bei dir müsste evtl. die gesamte Grafikkarte ausgetauscht werden. Je nachdem wie alt dein Notebook ist und wie locker bei dir die Kohle sitzt, musst du abwägen ob sich nicht evtl. ein Verkauf als "defekt" und Kauf eines Neuen Notebooks lohnt.

Wenn du ganz viel Glück hast kannst du ihn noch mit Entstauben und neuer WLP retten. Denke ich aber eher nicht.

Kommentar von aiox1 ,

Danke schonmal, und was denkst du was der Austausch kostet? Oder was er defekt noch wert ist? 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Such doch einfach mal den Preis deiner Graka und rechne so 20-30 Euro Lohn drauf. 

Ebenso kannst du bei ebay nach "Acer Aspire 772g defekt" suchen.

Antwort
von BlvckBytes, 12

Lüfter reinigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community