Frage von Klopfer13, 44

Was für ein laptop brauche ich?

Für flüssig ark und minecraft spielen zu können. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 28

Für Minecraft reicht ein gutes Multimedanotebook. Für ARK braucht es jedoch größeres Geschütz. Da kommen wir schon in den 1000€ Bereich um es flüssig spielen zu können. Ohne einen starken Prozessor und eine starke Grafikkarte geht da nichts. Ein Intel 5 prozessor und eine gtx 960 ist da das mindeste.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/lenovo+y700+15isk+80n...


Kommentar von jort93 ,

das sollte passen. scheint mir sinnvoll.

alerdings wundert es mich das man bei 1000€ keine SSD kriegt. grade für 1000$ wäre es ärgerlich wenn er beim bewegen abschmiert oder so.

Kommentar von Rizi93 ,

dafür ist ein gddr4 arbeitspeicher verbaut. die mainboards und arbeitsspeicher sind nicht gerade günstig. Eine SSD nachzurüsten ist nicht gerade das problem.

Antwort
von Sparkobbable, 15

Minecraft kann man fast auf jedem Toastbrot spielen. Aber ark braucht ganz schön Leistung. Guck dir mal das lenovo y50-70 an

Antwort
von Xboytheunseen, 37

Also für Minecraft reicht eine Intel HD

Für Ark solltest du etwas nehmen was stärker ist als die GTX 760m, die hab ich und damit kann ich Ark kaum spielen

Kommentar von Klopfer13 ,

Danke

Kannst du bitte einen link von deinem schicken

Kommentar von Rizi93 ,

Die gtx  760m ist noch zu schwach. Es ist eine schnelle grafikkarte mit gddr5 vram nötig. Beispielsweise eine gtx 960m.