Was zur theoretischen Mofa-Prüfung mitnehmen?

4 Antworten

Dass ich einen Pass mitbringen muss und auch die Ausbildungsbescheinigung ist klar

Das reicht auch.

Dazu ist es sinnvoll, einen ausgeschlafenen Kopf mit zu bringen.

Deshalb gehörst Du JETZT ins Bett.

Mache Dich nicht unnötig verrückt.

PC und Handy AUS machen und JETZT schlafen gehen !

Dass eine Schule ausbilden darf, das ist bekannt, das brauchst du nicht mehr extra nachzuweisen. Du gehst einfach nur mit deinem Perso dahin und evtl der Bescheinigung, was du gemacht hast.

Mensch, geh einfach hin und mach die Prüfung. Fahrschule oder Schule ist egal, das ist bei Mofa gleichwertig. Und wenn du weißt, dass du alles weißt, dann sit doch alles OK.

Ausweis, damit du beweisen kannst das du du bist und alt genug. Die Ausbildungsbescheinigung. Deinen Kopf damit du die Fragen beatworten kannst. Geld für die Prüfungsgebühr. Taschentücher, falls du durchfällst. Eine Ersatzunterhose, falls du dir rein machst. usw.