Frage von NicoFCB31, 262

Was kann ich zur Pflege der Brüste tun?

Hallo zusammen, Ich bin 21 Jahre und habe die BH Größe 75E -> Bin also recht Dünn und habe recht große Brüste.

Nun wollte ich fragen wie ich Hängebrüsten vorbeugen kann (Meine Brüste stehen eh nicht so, wie zum Beispiel ein B oder C Körbchen, was aber relativ normal ist, denke ich mal)

Trotzdem würde ich sie gerne pflegen und hegen.

Jemand erfahrungstipps?

Auch für die Hautpflege etc.?

Antwort
von Akashacookie, 163

Ich habe mal von der Youtuberin ,,Luna darko" auch ,,kitthey" genannt, ein Video geschaut. Dort hat sie erwähnt, dass man Hängebrüste bekommt ,wenn man immer einen Bh trägt. Denn der Bh stützt ja nur die Brüste und sie bekommen dadurch eine andere Form. wenn man weniger einen Bh trägt oder noch besser gar keinen ,dann bekommt die Brust wieder ihre natürliche Form. Ich weiß nicht ob das ganze so genau stimmt ,aber vielleicht hilft es dir ja ^^ Wenn du nochmal nachschauen willst: Ihr Video hieß ,,Wieso ich keinen Bh mehr trage."

Kommentar von NicoFCB31 ,

Hey, Danke :)
Klar ist dem so, da dass Gewebe komplett entlastet wird wenn man immer einen BH trägt. Ist wie bei Muskeln, wenn man diese nicht beansprucht werden sie schwächer.
Allerdings kann ich nicht ohne BH zur Uni gehen :D

Kommentar von SaarGirl ,

Ein gut sitzender BH ist alleine schon nötig, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Ansonsten musst du das Gewicht mit dem Rücken ausgleichen.

Kommentar von Schwoaze ,

Pardon... das ist Blödsinn! Es hängt ja nicht die Muskulatur, sondern das Bindegewebe lässt nach und das kann man nicht trainieren, sondern nur stützen. Also BITTE: BH tragen!

Antwort
von Schwoaze, 117

Brustmuskulatur trainieren, und IMMER einen guten BH tragen. Hautpflege... normal halt. Bodylotion Deines Vertrauens.

Antwort
von Filou2110, 146

Du kannst deine Brustmuskulatur trainieren. Früher oder später siegt dann allerdings doch die Schwerkraft. ;) 

Antwort
von Nikita1839, 146

Das Brüste anfangen zu hängen, liegt ja am Gewebe im Inneren. Da kann man auch nicht viel unterstützten. Geradebei großen Brüsten hängt da ja doch etwas Gewicht mit drane.

Antwort
von Dummie42, 114

Feste BHs in der richtigen Größe, ganz besonders beim Sport. Also lass dich in einem Wäschegeschäft beraten und kauf nicht beim Billigheimer.

Vermeide Gewichtsschwankungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community