Frage von Charlyy95, 25

Was zur mündlichen Beteiligung schreiben?

hey :) wir sollen morgen einen Zettek abgeben, wo wir unsere mündliche Leistung bewerten. Also entweder wir schreiben einfach ne Note drauf oder können einen Text schreiben wo wir uns sehen. Bei mir ist es so, schriftlich bin ich immer besser (2) und mündlich beteilige ich mich eher weniger. In manchen Fächern mehr und in anderen selten. Wie schreibt man das am besten in einem Text? Möchte jetzt icht einfach 4 oder so auf dem Zettek schreiben.

Antwort
von Hopetocanhelp, 6

Schätz dich UNBEDINGT besser ein, als du eigentlich denkst!! Wenn du denkst oder weißt, dass du 4 stehst, schreibe 3 oder sogar besser! Bei den meisten Lehrern gibt das zumindest eine etwas bessere Note als wenn du dich schlecht einschätzt, weil die Lehrer Zweifel kriegen, ob du dich echt mehr gemeldet hast, aber sie dich nicht gesehen haben.

Zum Text: Ich würde es einfach noch etwas begründen. Also keine Ahnung: "Ich würde mich auf die Note 2 einschätzen, da ich mich mündlich nicht ganz so häufig beteilige, meine Beiträge zum Unterricht sind aber in aller Regel richtig und qualitativ gut. Außerdem mache ich meine Hausaufgaben regelmäßig und sorgfältig. Deshalb fände ich eine 2 in der müdlichen Mitarbeit berechtigt."

Wenn es um die Somi-note geht, kannst du auch noch deine Heftführung mit einbeziehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten