Frage von Meggy0708, 36

Was zur Linderung von Rückenschmerzen?

Hi ich mache jetzt in der nächsten zeit bei ein paar faschingsauftritten einen bogengang bei der vorstellung. Wenn ich das ein bisschen öfter mache habe ich rückenschmerzen- den grund weiß ich; ich habe zu wenig muskeln zwischen den wirbeln, sodass die knochen aneinander reiben. So große schmerzen sind das jetz nicht und es sind auch nur noch 4 auftritte. Aber hat jmd vielleicht ein tipp oder gute übungen um das ein bisschen zu lindern- vielleicht kühlen oderso?
Danke schonmal!:)

Antwort
von ThePoetsWife, 7

Hallo,

da würde ich dir eher zu Wärme raten, damit sich die verspannten Muskeln wieder entspannen können - dass ist eher die Ursache deiner Rückenschmerzen.

Wenn bereits Knochen auf Knochen reibt, hättest du eine fortgeschrittene, evtl. aktivierte Arthrose und könntest damit mit Sicherheit keine Faschingsauftritte durchführen - dieser Verschleiß ist altersbedingt und kommt für dich noch nicht in Frage.

Es gibt von Thermacare Rückenpflaster genau für diesen Bereich, diese Wärmekissen halten den Rücken ca. 8 Stunden warm und entspannen die Muskulatur, dass wäre vielleicht eine Möglichkeit, diese nach deinen Auftritten zu verwenden.

Nach dem Fasching würde ich dir dringend zu einer Rückenschule raten, die Trainingspläne gibt es im Internet, damit du Muskulatur aufbauen kannst, um deinen Rücken zu stärken.

Ganz viel Spaß noch im Fasching!

Liebe Grüße

Kommentar von Meggy0708 ,

Hallo!:) ja da ich morgen und übermorgen schon die ersten auftritte habe denke ich eine wärmflasche tut es auch erstmal danke🙈
Ja so wurde mir das erklärt mit den knochen..:D naja jedenfalls lohnt es sich nicht wirklich extra nochmal rückenübungen zu machen weil wenn ich genug muskeln aufgebaut hätte wären alle auftritte auch schon wieder vorbei:D
Danke!

Antwort
von stbsmmlr, 18

Wärme um d. Muskeltonus zulindern.  Dann würde ich Wirbelsäulengymnastik oder ruckenmuskulatur aufbauen.

Gute Besserung 

Kommentar von Meggy0708 ,

Ja rückenmuskulatur aufbauen würde ich auch machen aber das ist zu kurzfristig und wenn ich jetz damit anfangen würde und da was aufgebaut hätte dann wären die ganzen auftritte auch schon wieder alle vorbei.. Danke:)

Kommentar von stbsmmlr ,

Dann Wärme (; 

Du kannst dir auch einen TENS Gerät kaufen um d. Schmerzen zu lindern.

Kommentar von Meggy0708 ,

Eine wärmflasche würde es aber zu not jetz auch tun über nacht einfach oder?🙈

Kommentar von stbsmmlr ,

Na klar!  Gute Besserung 

Kommentar von Meggy0708 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community