Frage von Tristan696, 58

Was zur Hölle stimmt nicht mit mir?

Hi ich bin 17 Jahre alt und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

Seit meiner Kindheit lebe ich in meinen Gedanken. Ich fühle mich schon seit ich denken kann anders als andere ich empfinde so oft das kein Mensch so ist wie ich, und vorallem hatte ich schon immer das Gefühl das etwas nicht mit mir stimmt. Erst seit ich mit meiner etwas älteren Freundinn zusammen lebe hatte ich das Gefühl das mich jemand versteht und mit ihr kamm auch der Mut und das Selbstbewusstsein. Doch wie ich im laufe der Zeit fest stellen musste bin ich ein vergessliches etwas ich vergesse die einfachsten Sachen wie wenn sie mich frägt ob ich das und das tun kann. Noch dazu bin ich von Haus aus ein sehr aggressiver Mensch aber das wolltw ich nie ich habe meinen Hass schon immer unterdrückt, das kommt wohl daher das mich mein Vater geschlagen hat und er das genauso wenig im Griff hat. Und meine Frage lautet einfach nur.... was stimmt nicht mit mir.... ich weiß nicht mehr weiter und wüsste auch von keiner Krankheit oä die die gleichen Symptome aufweist... liegt das einfach nur am Alter????? Ich bitte dringend um Antworten

Antwort
von Lorelei50, 26

Es ist sicher schwierig aufgrund deiner Schilderung einen passenden Rat zu geben. Das Spektrum könnte von Pubertät bis psychischen Abweichnungen reichen. Selbst Allergien oder Störungen im Stoffwechsel verursachen psychische Probleme. Hier muss wohl ein Arzt her, der den Ursachen auf den Grund gehen sollte. Die Ungewissheit, warum man sich unwohl fühlt ist schon problematisch. Etwas zu tun, aktiv zu werden - ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar von Tristan696 ,

also doch ein Arzt... ich habe gehofft hier jemanden anzutreffen der sich damit auskennt oder wenigstens weiß wie ich mich wirklich fühle. aber das ist dann wohl doch die einzige Lösung.... danke Vielmals

Antwort
von Muggelchen71, 9

Hallo,

ich kanne aus nächster Verwandschaft einen ähnlichen Fall.

DIeser junge Mann hat sich dann fest dazu entschlassen es rauszubekommen, warum er anders ist und was es ist. Hatte aber schon eine Vermutung. Er hatte ein Vorgespräch in einer sehr sehr guten Jugendpsychiatrischen Tagesklinik und die Therapeutin fragte nach wenigen Minuten, ob er schon mal auf Autismus hin untersucht worden ist. Und genau das war es dann auch! Er war freiwillig (weil er es eben umbedingt rausbekommen wollte) 8 Wochen in dieser Tagesklinik und hat viele Tests gemacht.

Endlich hat er eine Antwort auf die Fragen und er lernt nun damit umzugehen. Eine Heilung oder gar Tabletten gibt es nicht. Man kann nur lernen wie man sich in Situationen besser verhalten kann und wie man die anderen Menschen besser verstehen kann.

Er schafft es nun endlich seine Schule weiter zu machen.

Übers Internet kann man keine Diagnosen stellen, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach und vielleicht passt es ja.

Autismus ist nicht Rain Man oder Forrest Gump. Es gibt ein riesiges Spektrum von kleinen Auffälligkeiten bis zum Extrem. Darum heisst es mitlerweile Autismus Spektrumsstörung.

Ich wünsche Dir viel Glück. Alles Gute.

Antwort
von sava22, 25

Schau mal nach Borderline ..
Es gibt sehr viele unterschiedliche Fassetten der "Krankheit" rede mit deinen Hausarzt oder Krankenkasse darüber wenn du dich damit identifizieren kannst ..
Jeder Nutz heut zu Tage auch Facebook schau doch mal bei der Borderline Gruppe  vorbei da wird dir auch geholfen bei allen offenen fragen ...

Kommentar von Tristan696 ,

haha das Klische ist nur leider Das meine Freundinn Borderlinerin ist und jetzt das ganz große Kino sie ist 38. also hat sie genug Erfahrungen gemacht und das müsste mur doch auffallen wenn ich wirklich Borderliner wäre. wiederum glaube ich mir sowies kein Wort mehr also danke für die Info

Antwort
von einfachichseinn, 3

Ich würde mal zum Arzt gehen, der kann dich entsprechend überweisen.

Antwort
von ThenextMeruem, 8

Du hörst dich an wie Shiniji aus NGE
Guck mal die Filme von Neon Genesis Evangelion
Vielleicht hilft es dir
Oder guck die letzten beiden Folgen der Serie Neon Genesis Evangelion

Antwort
von FaibOouh, 31

Du bist einfach so. Ich bin auch so. Kein grund zur Panik. ;)

Kommentar von Tristan696 ,

ich will so aber nicht sein.!!!!! und ich kann das auch nicht akzeptieren... es heißt zwar immer sei wie du bist .. aber genau das will ich nicht!!!!!

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ein Satzzeichen reicht auch -.-

Antwort
von LittleMistery, 7

Geh halt zum Arzt und frag den.

Antwort
von aalauge, 12

Ich hatte keine guten Menschen als Eltern, ich habe sehr viel Gewalt und Psycho Terror erfahren Ich würde mich töten, wenn ich mich nicht unter Kontrolle hätte. Das heißt nicht, dass ich mich ungern geschlagen habe, aber wenn der andere auch Spaß hat, ist es kein verbrechen. Denke drüber nach, ich erzähle dir gerne, wie einfach und Schmerzarm, du dich unschädlich machen kannst. Wenn dir deine Opfer leid tun, dann handle gefälligst rechtzeitig.

Warum ich mich selbst verletzte und du dich nicht kontrollieren kannst, konnte mir auch kein Arzt sagen. 

Weiß vielleicht schon jemand etwas darüber?


Kommentar von Tristan696 ,

du darfst mich gerne Kontrollfreak nennen. denn ich versuche die ganze Zeit etwas zu sein was ich nicht bin und das ist auch gut so denn wenn ich diese Kontrolle nich hätte wäre ich Tot oder schon längst jemand anderes. ich möchte das aber nicht weil es falsch ist. ich weiß wie ich sein kann und ich mag mich auch so und vorallem tue ich das weil ich meine Freundinn mehr liebe als alles andere auf der Welt mehr als mein eigenes Leben und ich tue das weil sie mich genau so braucht und da ist nix falsches dran

Kommentar von aalauge ,

Ich wünsche dir, dass du die Kraft und Ausdauer hast, und durch positive Ereignisse stärker wirst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community